![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Also ich hab dzt Win2k auf einer 30 GB Platte aufgesetzt mit NTFS. Da Counter Strike trotz wirklich aller bemühungen immer noch dauernd einfriert würd ich gerne das ganze auf W 98 SE probieren. Kann mir jemand eine Anleitung geben (und obs überhaupt geht) wie ich zusätzlich zum dzt Betr. System noch W98 SE draufhab und per bootmanager mir aussuchen kann was ich haben will. Problem wird wahrscheinlich die NTFS Partition sein. Ich hätte gerne so 25 GB für W2k und 5 GB für 98er.... Wäre nett wenn sich jemand die mühe machen würde... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Ok, anscheinend mag mich keiner.....
Anderer Vorschlag: Noch eine HD rein (2GB) und dort w98 draufspielen und dann im Bios jedesmal umstellen von wo er booten soll?? oder kann man das auch mit einem Bootmanager lösen?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.06.1999
|
![]() Hi!
Sorry, hab Deine Frage gerade erst gesehen! Naja, mit einem Bootmanager wie dem System Commander VCom oder dem beim Partition Magic beiliegenden Boot Magic kannst Du es schon lösen. Normalerweise solltest Du nämlich ZUERST Windows 98 installieren und dann erst Windows 2000, dann kommt dessen Bootmanager zum Einsatz. Die Idee mit der 2. Platte und dem Umstellen im BIOS könnte auch funktionieren, ist aber nach meinen Erfahrungen eine unsichere Sache, wenn es 2 IDE-Platten sind... Wirklich funktioniert hat das bei mir nur mit einer IDE- und einer SCSI-Platte abwechselnd ![]() hope it helps Grüße cmp
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() da gibt's ne nette datei names boot.ini. Dort kannst solche sachen einstellen.
ad Win98 zu Win2k: am besten partition magic verwenden und ne neue partition machen. wie schaut's momentan bei dir aus?
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() was meinst du mit wie schauts bei mir aus?
Ich glaub die W98 boot sektor muss ja in den ersten paar MB sein. Dzt ist die ganze Platte mit NTFS formatiert und ich will eigentlich um gottes willen da nicht herumscheissen. Ich hab sounso troubles und hab angst vor "inaccessible boot device". Wäre super wenns was geben würde wo man sagt: Nimm HD 1 und vergiss die andere oder Nimm HD 2 und vergiss die andere ich weiss, es ist schwer einem computer beizubringen was zu ignorieren...lol... Also ich denk mir eben: HD 1 (win 2k) HD 2 (W98) 1. HD 1 ausbauen 2. HD 2 einbauen und W98 installieren 3. HD 1 wieder einbauen 4. einen bootmanager finden der es schafft das eine platte ignoriert wird.... Danke für die antworten und entschuldigeb braucht sich doch keiner bei mir wenn er sich nicht meldet....ich muss mich bei EUCH ganz kräftig bedanken.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() ich hatte win98 und 2000 als dualboot-system; hat problemlos funktioniert
aber win98 muss auf c: sein, sonst is es nicht bootfähig installier zuerst win98 auf c:, dann win2000 d: (am besten als fat) win2000 richtet automatisch den bootmanager ein, den du mithilfe der datei boot.ini, die auf c: liegt, konfigurieren kannst |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Nein bitte nicht...ich fang gleich zu weinen an...
nein im ernst....ich hab windows 2000 endlich perfekt aufgesetzt. Das ganze hat 1 Woche gedauert und ich hab ca 1GB an Treiber, Updates und Service Packs runtergeladen. Ich mag da nix mehr herumscheissen bei dem W2k. Ein image kann ich auch nicht machen da der Ghost nicht funkt bei mir. Muss mich erst nach nem anderen Image programm umschauen... HAAAAA!!!!!! Wie wärs eigentlich mit nem HD wechselrahmen???? da kann ich dann abwechselnd die Platten reinstecken!!!!!! ???Wo ist da der Haken???? Und warum hab ich depp nicht früher dran gedacht????? naja, ein bisserl eng wirds im gehäuse.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Zitat: "Das geht nur wenn die C Partition eine Fat partition ist" Zitat Ende...lol...
Hallo Wechselrahmen..ich komme.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() upps, übersehen, sorry
2 Möglichkeiten, NTFSDOS, bzw. NTFS für Win98 ![]() oder Bootmanager, siehe auch unter http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=25815 enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |