![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Habe hier einen PC, der hat bis vor kurzem noch einwandfrei funktioniert. Dann wurde die Festplatte entfernt und seitdem läßt er sich nicht mehr hochfahren - er macht überhaupt keinen Mucks mehr....
Ist hier das Netzteil eingegangen? Es leuchtet nicht mal mehr ein Lamperl :-( Bitte um Eure Hilfe SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Alle Stecker angesteckt?
Alle kabel richtig angeschlossen? alle PCI/AGP Karten fest drin ? Wenn am netzteil ein ein/aus-schalter vorhanden, ist dieser eingeschaltet?
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Wennst den Hauptschalter vom Netzteil aus-und nach rd. 2 Minuten wieder einschaltest,laufen dann die Netzteillüfter an?
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Wie soll er ohne festplatte hochfahren?
![]() Überprüf mal das netzteil, wenns ein atx ist schau ob sich was tut wenn du dass grüne kabel **** mit masse (schwarz ) verbindest, dann sollte es anlaufen wenn nicht ist es im eimer. Wenns nicht anläuft könnte auch die sicherung im inneren des netzteil gehäuses durchgebrannt sein. Dass du nicht aus versehen das hauptschalterkabel vom mobo abgezogen hast, setzte ich hier mal vorraus. ****: Bevor du ans kurzschliessen gehst schau mal im handbuch des netzteils nach um sicherzugehen dass du die richtige leitung erwischst.
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Zitat:
Was meinst du denn damit? Ich hatte schon eine Menge Gehäuse und Netzteile, aber ein Handbuch war da noch nirgends dabei. Meinst du vielleicht diese Edelnetzteile wie Enermax? Gibts da sowas? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Ja,die haben sowas,sogar einigermaßen ausführlich.-Muß bei dem Preis aber auch drin sein!
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() @LouCypher: indem eine MS-DOS Start Diskette im laufwerk steckt?!
Der PC müßte aber doch beim Einschalten irgendwelche Geräusche machen... SL27 P.S.: Werde ich nochmals kompett zerlegen und checken, dass alle karten/Stecker fest drin sind.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() [quote]Original geschrieben von SL27
[b]@LouCypher: indem eine MS-DOS Start Diskette im laufwerk steckt?! War ein witz du ei ![]() Im mobo handbuch ist in der regel auch die pinbelegung des atx steckers beschrieben
![]() |
#9 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Bau lieber wieder eine Festplatte ein.
![]() ![]() Oder brauchst ein OS von Diskette? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() |
![]() also festplatten eingebaut.
Schuld am ganzen war aber das netzteil - neues eingebaut - funzt wieder. danke. SL27 (ei ei)h |
![]() |
![]() |
![]() |