![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.05.2000
|
![]() Ein Freund der ebenfalls Student ist und auf das Chello Studentenangebot zurückgreift hat Probleme das ganze zum Laufen zu bekommen.
Laut seinen Angaben funktioniert es nur wenn er den Proxy im Internetexplorer deaktivert (proxy.tuwien.ac.at auf 1080). Dann fährt er aber eigentlich direkt über Chello und fällt somit auch in den den 50MB Rahmen. Das Betriebssystem ist Win2k. Komisch ist, daß bei seinen Versuchen MIT Proxy das ICQ funktioniert; aber eben der Explorer nicht. Firewall ist ebenfalls deaktiviert. Hat wer eine Ahnung was man da noch alles einstellen muß damit es funktioniert ?! MasterX |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() .. hab grad erfahren daß es vielleicht dran liegen kann daß er TU-Proxy bissal spinnt ....
Kann das wer bestätigen ?? MasterX |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() nimm halt einen von den anderen:
oder ham die eine ZUgangsbeschränkung Universität Wien: tk-proxy.univie.ac.at:3128 Technische Universität Wien: proxy.tuwien.ac.at:1080 Wirtschaftsuniversität Wien: proxy.wu-wien.ac.at:8080 Veterinärmedizinische Universität Wien: tk-proxy.vu-wien.ac.at:3128
![]() |
#4 |
Master
|
![]() werd ich ihm gleich mitteilen.
Befürchte aber fast daß das nicht gehen wird; ist ja doch ganz woanders dieser Proxy .. und sicher nicht die selbe Einwahlnummer. Kanns leider selber nicht testen , da ich etwas außerhalb wohne und dadurch keinen Zugang habe ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() bei dem chello student connect gibts gar keine einwahlnummer
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() also was ein proxy ist, weis ich so ziemlich, aber was bringt es wenn ich einen anderen nehme der nicht von meinem anbieter ist? das hat doch keinen sinn oder?
thx Mars |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() @hans
wie gesagt, ich hab nur weitergeleitet wsa er mir gesagt hat .. und daß mit der einwahlnummer war MEINE vermutung .. bin eben kein kabel gewöhnt ![]() @mars Naja, ich denke der Gedanke dahinter war daß vielleicht UNI=UNI zutrifft. Einen Versuch wars wert, aber wie vermutet hats nix gebracht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Ich hab den ChelloStudentConnect über die Hauptuni...
Also das mit dem manuellen zuweisen des Proxys hat bei mir auch nie funktioniert... Außerdem wird im ZID sicher darauf hingewiesen, daß dies eigentlich nur bei älteren PCs bzw. IExplorer Versionen notwenig ist... Für neuere Versionen wird empfohlen, die automatische Suche bzw. das automatische Konfigurationsskript zu verwenden... Also: das proxy.tuwien.ac.at:1080 rauslöschen und nur die automatische Suche anklicken... ![]() Oder das Script, falls er es wo gefunden hat.. Damit dürften die Probs erledigt sein... P.S.: Den Proxy einer anderen Uni kann man natürlich nicht verwenden, is ja a anderer Anbieter... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() hab bei einem kollegen, der probs mit seinem studentaccount hatte, den manuell eingestellten proxy (hauptuni) rausgehaun, seit dem gehts problemlos. zwar hat ihm der chellomensch, der bei ihm war, für diesen fall das gschichtl von der downloadbegrenzung reindrucken wollen, hat sich aber bisher keiner aufgeregt und das ist jetzt schon über 1/2 jahr her.
![]()
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Das interessiert mich jetzt aber auch brennend:
Kriegt man das jetzt in Rechnung gestellt, wenn man statt über den Uni-Proxy ohne Proxy ins Netz geht und dabei mehr als 50MB downloadet? Oder nicht? Überprüfen die das? (6ATS pro MB sind ja schon ordentlich viel... ![]()
![]() |