![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.09.2000
|
![]() Folgendes Problem:
Im IE5.5 kann man unter Extras/Internetoptionen/allgemein in der Option temporäre Internetdateien den Ort zur Speicherung dieser Dateien und auch wieviel MB gespeichert werden sollen festlegen. Nun habe ich einen anderen Ort festgelegt, den Rechner neu gestartet. Aber in den Optionen steht nun kein Ort (Pfad) mehr. Wähle ich einen erhalte ich die Meldung, daß am angegebenen Ort nicht ausreichend Platz sei, was nicht stimmt. Die Menge für die Reservierung des Caches läßt sich auch nicht einstellen. Den IE habe ich schon deinstalliert, unter 4.02 ist dann das gleiche. Nach neuer Installation von 5.5 hat sich auch nichts geändert. Daher vermute ich, daß man irgendwo in der Registry was ändern kann und muß. Wer kann helfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Eine Kurzrecherche in der Registry ergab folgende Schlüssel:
Unterhalb des Schlüssels HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings\Cache\Content\ den Eintrag CachePath Paths\Directory Paths\FirstProcAttachHKLMCacheDirectory Paths\Path1 bis path4\CachePath (dort steht auch das CacheLimit). Weitere Interresante Einträge: Schlüssel HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Exp lorer\ Shell Folders\Cache User Shell Folders\Cache HKU\.Default\Software\Windows\CurrentVersion\Explo rer\ Shell Folders\Cache User Shell Folders\Cache Aber ich glaube die wichtigeren sind die ersten Einträge, die anderen dienen warscheinlich nur dazu, daß windows den Temporären Ordner als systemordner ansieht. Hoffe das hilft und verwirrt nicht zu sehr. Jak |
![]() |
![]() |
![]() |