![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.07.2001
|
![]() Ich habe folgendes Problem:
Beim einschalten meines aus Einzelteilen zusammengestellten Rechners bleibt der Bildschirm schwarz. Er besteht aus folgenden neuen Komponenten: EPOX8KTA3+, AMD-Duron-800Mhz, 256MB SD-Ram, AGP Karte, Die entsprechenden Kabel vom Gehäuse habe ich nach Anleitung montiert und mehrmals kontroliert. Die 5 Jumper stehen alle auf Default die Grafikkarte ist angeschlossen. Beim einschalten des Gerätes leuchtet die Power LED am Gehäuse und am Mainboard die Dimm LED die Post Code Anzeige zeigt FF an, alle Lüfer arbeiten und manchmal gibt der interne Lautsprechen dumpfe Geräusche von sich doch der Bildschirm bleibt schwarz, natürlich komme ich nicht einmal ins BIOS. Die CPU wird warm und der Ram funktioniert auch an einem anderen Rechner. Hoffentlich können Sie mir helfen Vielen Dank im vorraus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Nimm alles raus was nicht unbedingt notwendig ist. Motherboard, Grafikkarte und Speicher, das sollte reichen. Entferne die Batterie für ca. 10 Minuten und boote.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Vermute daß der Prozessor nicht richtig sitzt bzw. defekt ist? Baue das Teil einmal aus und wieder ein, dann siehst eh wies Deinem PC geht!
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Für mich klingt es nach einem defekten CPU (wie Moose vorher erwähnt hat) oder RAM.
Evtl. könnten die Teile nicht richtig sitzen. Auch dabei achten dass die Graka wirklich festsitzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() @markusr!
Viele neuere Board´s verlangen einen CPU Fan mit Drehzahl-Geber. Und dieser muss auf den dafür vorhergesehenen Stecker am Mobo angeschlossen sein. Wenn das nicht gegeben ist glaubt das Bios es ist kein Ventilator angeschlossen und startet sicherheitshalber nicht. Schaue nochmal ins Handbuch ob das bei dir so ist.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() @Karl
Soweit mir bekannt ist, haben nur ABIT Boards diese "Sicherung". Wennsr ohne Lüftersignal hochfährst, kommt zummindest der Bootbildschirm und erst dann schaltet das Gerät aus. @Markusr Ist der Monitor auch neu? Schon ein anderes VGA Kabel versucht?
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Du sagst das die POST Leds FF anzeigen! Was bedeutet das?>>> siehe im MoBo-Handbuch...es müsste doch eine Beschreibung des FehlerCodes dabei sein!
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Der Post Code FF bedeute laut Handbuch (System booting. This means that the Bios already pass the control right to the operating system).
Der Ram ist in Ordnung da er in einem anderen Rechner funktioniert. Die CPU konnte ich nicht testen sie wird aber warm beim einschalten. Könnte es nicht ein Bios defekt sein |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() FF ist ok - ist bei mir auch immer! - würde aber ein defektes Bios ausschliessen, da er mit diesem Post-Code ja bestätigt das er dieses schon verarbeitet hat...
Arbeitet eigentlich die Festplatte - oder ist alles still bei deinen Laufwerken? mfg John_Doe |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Ich habe nur einmal eine HDD und ein DVD-Laufwerk angeschlossen die HDD lauft da sie ja Strom bekommt (wird aber keineswegs angezeit "schwarzer Schirm", das DVD arbeitet auch ornungsgemäß.
|
![]() |
![]() |
![]() |