![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.10.2000
|
Empfehlt mir eine GUTE und BILLIGE Kamera !! Will mir eine Kaufen weiss aber net welche ?!
THX |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
die Olympus C860-L schneidet bei allen tests recht gut ab und das zu einem akzeptablen preis von ~4000,-, allerdings is nur a serielles kabel zur datenübertragung dabei, aber man hats ja ned eilig
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Freeze hat eine Olympus camedia c860l. Ich glaub, er hat gesagt, sie kostet ca.4000S. Aber sicher schreibt er gleich genaueres dazu.
PS: Pong war schneller! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
gesperrt
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
gesperrt
|
und ich war zu lahm mit linkraussuchen ;(
@wol: nachdem ich auch die c860l hab, schreib ich genaueres dazu ![]() die bildqualität is akzeptabel das wars ![]() für den preis is sie sicher sehr gut, aber wenn man sie mit den tests der kameras mit preisen über 10k vergleicht, kanns logischerweise ned mithalten. speicherformat is smartmedia (bis zu 128mb). leider is die bildauflösung nicht sonderlich hoch soll ich pix posten? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Eure Forumtreffenbilder waren doch wohl eh mit so einer Kamera gemacht, oder? Ich hab die Qualität recht gut gefunden.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
gesperrt
|
ja wol, das stimmt schon
aber bei makroaufnahmen und auf weite entfernung ist das bild nicht mehr so gut |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Wenn du mit Makroaufnahmen sowas:
meinst, dann passts doch eh. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
![]() |
ich hab auch die 860l. wenn dir die 1,3 mpixel reichen, kannst zuschlagen.
ich würd mir auf jeden fall eine 3,3er oder besser kaufen. für landschaftsfotos usw sind 1,3 zuwenig. was mir bei der olympus besonders gefällt, ist die pamorama funktion. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
ich wollt ma eigentlich auch die c860l kaufen und hab mich auch gründlich informiert, aber dann habe ich durch zufall ne yashica 2100dg gsehn um 4000,- mit 4-fach optischem zoom, liIo akku und 2.1 m pixel da konnte ich einfach nciht wiederstehen
![]() wennst dir wirklcih ein kamera kaufst schau noch aufn akku, denn meiner reicht zwar auch für 180 aufnahmen mit blitz aber was sind schon 180 aufnahmen wennst das display hin-und-wieder rennen hast und ne 64mb karte hast -> nix!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|