![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.11.2000
|
![]() Hallo liebe PC-Experten!
Ich habe mir ein Headset von Platronics (LS-1) gekauft. Weiters habe ich die Soundblaster SB-Live 1024 von Creative. So, das Headset, bestizt 2 Anschlüße, eins fürs Micro, und eines für die Kopfhörer. Das Micro habe ich am Microeingang der Soundkarte angeschlossen, nur wo soll ich die Kopfhöer anschließen? In dem dafür vorgesehenen Eingang(Line-In), hängen ja schon die Boxen. Ansonsten gibt es ja nur noch dir "Rear-Out"-Buchse hinten an der Sondkarte wo das Kopfhörerkabel paßt, da gehört es aber nicht rein, nehme ich an. So jetzt ist meine Frage, ob ich nicht gleichzeitig, über Boxen und Kopfhörer lauschen kann, und wenn ja dann wie? Oder muß ich dann eben immer herumstecken, je nach dem ob ich über Kopfhörer oder Boxen lauschen will? Vielen Dank , Grüße Felix! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() beide gleichzeitig sollten schon gehen, dazu brauchst aber einen adapter (1x3,5mm klinkenstecker auf 2x3,5mm klinkenbuchse)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() An den Anschluß der Rear-Boxen anschließen. Unter den Audio-Eigenschaften die Rear-Boxen einschalten (wahrscheinlich Aux - halt probieren, bei welchem Anschluß was aus dem Headset rauskommt) und vielleicht die Frontboxen deaktivieren, wenn's Dich stört.
Gruß FendiMan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() ehhh...
die rear boxen werden nur durch eax/ds3d angsteuert, da kommt NICHT das selbe raus wie für die front boxen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.11.2000
|
![]() ...die Kopfhörer in Line in Eingang gesteckt und die Boxen in dir Rear-Out Buchse, dann noch auf 4 Lautsprecher gestellt, und jetzt ist beides zu hören.
Da ich nur 2 Boxen habe, ist das kein Problem, danke für eure Hilfe! Liebe Grüße, Felix! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Beim Line In kommt aber nix raus, wie der Name schon sagt?
![]() |