![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hi
habe mir gestern eine Hercules Prophet 4500 zugelegt. Also nichts wie nach Hause und das Ding einbauen. Naja, was soll ich sagen!!! Erstens läuft das Ding lt. PCILIST nicht im AGP-Modus zweitens sind die Farben total versaut. Der Desktop ist Lila und obwohl ich auf 16Bit eingestellt habe sieht alles so aus als würde ich die Karte mit 256 Farben laufen lassen. Spiele laufen natürlich auch keine. Habe mir den neuen 4in1-Treiber von VIA-gezogen. Neue Treiber von Hercules und PowerVR. Habe versucht mir Powerstrip die Farben zu korrigieren. Und eine Inf-Datei plus Farb-Profile für meinen Monitor installiert. Im Bios AGP-Fastwrite enabled und disabled etc, etc. Nichts hat geholfen. Ich tippe irgendwie auf ein Treiber-Problem. Wenn ich nämlich mit dem Standard-VGA Treiber hochfahre sieht alles ganz normal aus. Werde jetzt mal die Karte in einen anderen PC installieren und checken ob sie dort funktioniert.Wäre echt dankbar für eure Hilfe. Hier noch meinen System-Daten: ASUS K7V ATHLON 700 MHZ BIOS-VERSION 1007 HERCULES PROPHET 4500 PROVIEW-MONITOR (GERICOM) 786M CREATIVE SOUNDBLASTER LIVE PLAYER 128 MB RAM Danke im voraus eTom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.07.2001
|
![]() hi
hab schon in anderen foren gelesen das sich die kyro2 nur wohl fühlt nach einer kompletten neuinstallation.falls schon geschehen würd ich mal im bios jeden gimmick ala fasrwrite,sideband usw.abschalten. die agp apture size auf die hälfte vom vorhandenen ram aber mehr als 128 bringt nichts.und besorg dir die neuesten treiber von powervr.com. den agp mode schraubt die kyro automatisch auf 2x runter.diesen im bios auch auf 2x stellen das sich da nichts in die quere kommt. gruß
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Kann schon sein. Hatte nämlich eine Vodoo3, dann eine GeForeMX, wieder ein Vodoo3 am laufen. Werde mal Format C:\ machen und clean aufsetzen.
Danke |
![]() |
![]() |
![]() |