![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() ich habe zirka 600 Dateien mit der Endung *.idx in meinem Eigenen Dateien Ortner und möchte jetzt wissen von welchem Programm siese stammen !
bin für jede hife dankbar ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() Hi!
Das sind Indexdateien, vermute mal von der MS Office Indexerstellung. Gruß Wernerchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() was "können" die ?
für was sind die gut ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2001
|
![]() Dateien mit der Endung "idx" werden im allgemeinen mit Datenbankprogrammen wie dbase oder foxpro in Verbindung gebracht.
Allerdings gibt es auch ab und zu andere Programme, die Dateien mit der Endung "idx" verwenden. Dort sind an und für sich wichtige Informationen gespeichert, die für den Programmablauf notwendig sein können. In deinem Fall aber ist es schon sehr eigenartig, dass ein Programm 600 (!!!) solcher Dateien und noch dazu im "Eigene Dateien"-Ordner ablegt. Ich kann dir nur empfehlen, auf die Dateinamen und auf das Datum der jeweiligen Datei zu schauen. Vielleicht bringt dich das auf die Spur des "Übeltäters". |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() *.idx datein hab ich auch jede Menge am Computer, bzw. auf CD gebrannt.
Dahinter verbergen sich vor ewigen Zeiten gescannte Sachen genau so, wie Adressen und Ordner aus Outlook, ganz frische Sachen von Dr.Hardware und Sandra, etc., etc., etc. Bei Outlook z.B. gehören dann noch Dateien mit *.mbx dazu. Kunterbuntes gut gemischt und von mir "archiviert" nach der Devise: "Ist es erst mal gelöscht, wird´s am nächsten Tag gebraucht!" (Nicht weitersagen: Wurde noch NIE gebraucht! Aber NUR, weil ich es NOCH habe!) ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke die outlook express dateien haben auch als endung idx (oder war das dbx?). Jedenfalls sinds dort archivdateien...
![]()
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Bei Win2000 sind es ibx und mbx.
Hab eben nachgeschaut. Ich glaub bei WIN 95/98 sind es *.dbx. Bin aber zu faul jetzt Platte zu wechseln oder CD zu suchen. ![]() *gähn* Gute Nacht!
![]() |