![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Seit Hutchison Drei im April Tele 2 übernommen hat hat sich meine Rechnung z.T. über das Doppelte erhöht, ohne daß sich mein Internetverhalten bewußt verändert hätte. Angeblich hat sich für die Kunden "rund um Vertrag, Tarif und Rechnung nichts geändert". Meine Tele2-Rechnung lag immer so um die 35.-€
Die September-Rechnung von 3 betrug rund 50€, die vom Oktober 111€. "T2 Complete 1 GB" 27,90, ADSL-Internet Internet Service-Pauschale 1,25, dazu die Nutzungsentgelte. In der Auflistung des Verbrauchs ist immer bis in die Hälfte 0,00, dann dürfte 1 GB aufgebraucht sein, zusammengezählt in der 1. Hälfte September 9 Stunden, 214 MB Download, 88 MB Upload. Dann noch ca 1200 MB Download in den nächsten 2 Wochen. In der 0,00-Gruppe waren einmal knapp über 5 Stunden mit einem Download von 122,51 MB und Upload 37 MB, Ende des Monats aber einmal 4,5 Stunden mit einem Download von 142 MB und einem Upload von 32 MB, also in weniger Zeit mehr. Was ich da gemacht habe, ist mir nicht erinnerlich. wie diese Download-Mengen zusammenkommen, weiß ich auch nicht. Im Oktober wurde der 0,0-Bereich nach gut 3 Stunden mit 480,9 MB Download und 71 MB Upload aufgebraucht. In der 2. Hälfte des Monats einmal 5,5 Stunden mit sagenhaften 1307 MB Download, das sind schon über 28€ für 5,5 Stunden! Dann einmal 2 Std 49 Minuten mit 592 MB Download und 40MB Upload ergeben 20€. Woher dieser Unterschied? Danke und euch allen eine stressfreie Vorweihnachtswoche!
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Schon mal bei Drei nachgefragt???
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Windows 10 Update läuft im Hintergrund.
Und 27,9€ für 1GB zu zahlen gehört eh bestraft.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Und was wäre die Alternative?
Ich habe heute probehalber einmal alle Zeiten und Tätigkeiten, Mails abrufen, nur Internet, Bilder hochladen und Anhänge downloaden ausprobiert. Nur einen TV-Beitrag anschauen fehlt noch. Ich habe sicher, während das Gerät online war, auch mal Zettel sortiert oder auf Wörd gearbeitet. Muß besser aufpassen.
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Einen Tarif abschließen, welcher dem heutigen Stand entspricht. Für Details frag deinen PC-Spezialisten. Von mir gibt es kostenlos keine weiteren Tipps hier für dich.
Geändert von lowrider82 (19.12.2018 um 17:04 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() DSL-Tarifmit Volumensbegrenzung
![]()
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() https://www.drei.at/de/shop/tarife/p...ause/#headline
Das bietet Drei an. Unlimitiert, aber Down- und Upload ist trotzdem irgendwie begrenzt und bestimmt den Tarif und Preis. Ich hab natürlich kein Handy! Der Tarif, den mein Sohn bei Drei hat "Volles Rohr" ist nicht dabei. Er zahlt rund 35.-/Monat und das unlimited. Die Novemberrechnung hat wieder 111.-€ Diesmal hätte ich schon mit 2 Sitzungen am 2. und 6.11. in zusammen nicht ganz 5 Stunden knapp unter 900MB down- und 14MB upgeloaded. Damit ist 1 GB erschöpft. Der Datentransfer beläuft sich dann auf 68€, darunter allein am 15.11. mit 3 3/4 Stunden, 1126 MB down- und 58 MB upgeloaded zu 36€ netto!!! Was bitte ergibt so viele MBs?
Was du nicht willst, das man dir tu', das füg auch keinem andern zu! Geändert von BrittaNagel (28.12.2018 um 12:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Mitunter sind aber natürlich die Windowsupdates nicht ohne, was die Große angeht ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Ruf bei Drei an, lass dir prüfen, welche maximale Geschwindigkeit deine Leitung her gibt und wähl den Tarif aus, den du dir leisten willst. Alleine mit den letzten Monatsrechnungen hättest du schon ein komplettes Jahr bezahlt, und das bei unlimitierten Datenvolumen. Das ist ein alter Tele2-Tarif, den es neu unter dem Namen EasyNet L gibt.
![]() |
![]() |
#10 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |