![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() Hi!
Hat jemand von euch Iceberg Lake (Alsaska Addon vom FXP Server) installiert? Beim mir ist das Wasser höher als die Hütte und die Bäume. Wenn ich über den Rand der Wasserfläche hinausfahre, falle ich runter. Ich würde gerne wissen: Liegt's an mir (ich habe in der Readme nichts zum Flatten oder Excluden gefunden) habe ich was übersehen? Liegt's an meinem System, oder muss ich mich damit abfinden (Bug)? Liebe Grüße Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() Ich glaub' mich tritt ein Pferd!!!
Ich habe gestern am Abend den Flusi und den Compi 2x neu gestartet. Immer mit dem selben Ergebnis. Hoch liegende Wasserplatte, darunter liegendes Haus. Heute Vormittag habe ich ihn wieder gestartet und was passiert: Alles OK! Vielleicht war er um 10 Uhr schon müde, oder er wollte mich ärgern. Was weis ich, jedenfalls geht's jetzt. Danke für eure Mühe und ACHTUNG der Computer lebt! Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hallo Walter,
bei mir tritt dieses Problem nicht auf. Eigentlich ist es umgekehrt: In der Standardszenerie von FS2000 gibt es an diesem See ein Problem mit dem Höhendaten. Aus dem Cockpit betrachtet scheint das Flugzeug unter der Wasseroberfläche zu schwimmen. Jackson hat den See neu gestaltet und die Höhendaten angepasst, so dass man auf den See gut wassern kann. Die Szenerie von Jackson braucht keine Exclude- oder Flatten-Befehle, weil diese bereits in den BGL-Dateien eingebaut sind. Und das ist auch die korrektere Art, Szenerien für FS2000 zu gestalten. Viele Designer scheinen nämlich nicht verstanden zu haben, dass die Exclude- und Flatten-Schalter in der Scenery.cfg nur dazu da sind, nur um alte FS98-Szenerieen "kompatibler" zu machen. Kann es sein, dass du die Mesh-Scenery von Ed Denneys benutzt? Vielleicht verhaken sich beide Szenerien. |
![]() |
![]() |
![]() |