![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Ich suche für ein Langzeitprojekt eine Webcam, mit der ich ca. alle 5-6min nur ein Bild, also nicht laufend einen Film, aufnehmen kann. Diese Einzelbilder sollen dann zu einem avi oder mpeg zusammengefasst werden können. Sie sollte mindestens 640x480 Pixel aufweisen und einen USB-Anschluß haben.
Welche Kamera bzw. welche Software ist am besten dafür geeignet?? TONI |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() Axis hat a paar ganze Nette Cam´s
haben selber auch eine von diesen in der Firma stehen bin eigenlich recht zufrieden damit. http://www.axis.com/products/camera_servers/index.htm Andererseits für 640x480 mit USB sollte eigenlicht auch ein Philips genügen http://www.pcstuff.philips.com/prd/p...d=PC%20Cameras
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ich finde die philips ToUcam pro sehr gut. gibts ab öS 1239.
gruß, m8nX |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Danke für die Hinweise! Habe selber ein wenig gesucht. Fürs erste gefällt mir die Philips PCVC740K am besten. Hat wer Erfahrung damit?
Wie siehts mit der Software dazu aus? Ich hoffe, die Software, die dabei ist, kann man so einstellen, dass automatisch alle 5-6min ein Standbild gemacht und abgespeichrt wird. TONI |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Besorg dir die software 'Webcam32'
Damit kannst so ziemlich alles gewünschte machen.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Die ToUcam von Philips kann ich auch empfehlen,max.Auflösung bei Standbild immerhin 1280x960,sehr brauchbare Bilder,gute Qualität.
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() ja, für webcam-maßstäbe sind die philips cams gut
|
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Jedenfalls um Lawinen besser als die Creative,die ich vorher in Verwendung hatte.Und preislich auch in Ordnung (ca.1300,- beim Mediamarkt)
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() für eine webcam ist die philips ja gut, aber eine digitalkamera ist immer noch WEIT besser
|
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Danke für die Hinweise! DigiCam mit 3,3MegaPixel hab ich schon. Dafür soll die WebCam kein Ersatz sein. Ich will, wie gesagt, automatisch alle 5-6min ein Standbild aufnehmen und all diese Bilder dann zu einem Zeitrafferfilm zusammenfügen. Da scheint mir auch die Philips vom Preis-Leistungsverhältnis her sehr gut zu sein.
TONI |
![]() |
![]() |
![]() |