WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2001, 09:13   #1
squ@sh
Newbie

Frage EZ Drive loswerden...

Hallo Leute!
Ich habe eine 1 GB-HD von meinem alten 486er in den neuen Rechner übernommen, allerdings nur als zweite (Sicherungs-)Platte. Im alten Rechner musste EZ-Drive installiert sein, da das BIOS damals keine so grosse HD unterstützte.
Schon bei der Ausführung von PartitionMagic war es nicht möglich, das Programm aufzurufen, solange diese HD angeschlossen war, weil immer mit der Fehlermeldung: "EZDrive gefunden - starten Sie von Diskette neu und wechseln Sie ...." [nicht ganz wörtlich] abgebrochen wurde (habs dann halt ab- und anschließend wieder drangehängt).
Nun habe ich mit der neuesten PC-Welt DriveImage erworben, gestartet und genau das selbe Problem tritt wieder auf. Da ich nicht jedesmal bei einer Sicherung den Rechner aufschrauben will, ersuche ich um Hinweise, wie ich die alte Platte endlich "sauber" bekommen kann. Und, nur um meine Neugier zu befriedigen: wo ist dieser Eintrag überhaupt gespeichert, weil er sich so hartnäckig jeglicher Formatierungsaktion widersetzt??

TIA Hubert

[zu wol und generell, weil ich das schon probiert habe]: wie kann ich bei fdisk /mbr das Ziel (bei mir Laufwerksbuchstabe G:] angeben? Ich will ja nicht den MBR meiner Primären HD löschen...
squ@sh ist offline   Mit Zitat antworten