![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet z.B. Browser, Internet-Security, Mail- und FTP-Clients |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2008
|
![]() Hallo WCM-Gemeinde!
Ich habe schon lange nichts mehr gepostet und immer nur mitgelesen, aber nun plagt mich folgendes Problem. Im Download per Browser (getestet wurden Opera, Chrome, IE, Edge) habe ich im Speedtest auf netztest.at lediglich einen DL von rund um 45 Mbit/s. Mit einem anderen PC komme ich auf gut 90Mbit/s (es ist ein 80 Mbit Produkt). Die LAN-Kabeln wurden getauscht, eine andere Steckplatz am Switch, direkt am LTE-Router angeschlossen, alles brachte keine Lösung. Lediglich eine neu aufgesetztes Win 10 auf einer anderen HDD brachte die normale Downloadgeschwindigkeit wieder. Auf dem PC läuft keine VPN-Software, kein Cyber-Ghost oder dgl. Wenn ich über Steam etwas downloade, dann komme ich auf die Geschwindigkeit, im Browser-DL leider nicht, wenn ich zB einen GRAKA-Treiber herunterlade. Wo könnte das Problem liegen? Bin für sämtliche Lösungsansätze dankbar. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Einstellungen der Netzwerkkarte?
Schau mal vergleichend zwischen den PC´s unter Gerätemanager/Netzwerkadapter, ev. unter Speed&Duplex etc..
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2008
|
![]() Hallo Christoph!
Na wie geht´s? Die Idee hatte ich auch schon, leider ohne Erfolg. Es "fühlt" sich in etwa so an, als ob ein VPN-Programm laufen würde, was es aber nicht tut. Mit fremder Hilfe habe ich die Lösung: --> netsh interface tcp set global autotuninglevel=normal Geändert von D&D&D&D (04.04.2020 um 20:51 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |