![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
![]() Hallo,
mein alter Laptop hat leider seinen Geist aufgegeben. Jetzt möchte ich mir einen neuen kaufen und dort die SSD vom kaputten einbauen. Geht das überhaupt und wenn wie bring ich das BS auf der neuen Hardware zum laufen. BS ist Windows 7 Ultimate. Vielen Dank für eine Antwort. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Wenn es Dir um die Daten geht, dann ist es wohl besser die SSD einfach nur extern als Laufwerk anzuhängen!
Wenn da die Hardware nicht zu 100% gleich ist, dann gibt's nur Probleme mit Windows. Und bei einen "neuen" Laptop wird die Hardware sicher nicht gleich sein. Selbst wenn es irgendwie laufen sollte, dann hast Du enormen Datenmüll innerhalb der Win-Installation, von den alten (System-)Treibern her ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() Kann ich nur FOE zustimmen! Externes USB3 Gehäuse für die richtige Schnittstelle der SSD kaufen. Ist eh wahrscheinlich SATA irgendwas. Hoffentlich die Platte bzw. das Userverzeichnis nicht verschlüsselt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Welche SSD bzw. Schnittstelle? Welche Schnittstelle hat der neue Laptop? Die SSD kannst eventuell weiterverwenden, die Installation vergiss. Da ist es besser eine saubere Neuinstallation. Ev. hat der neue Laptop eine Win10 Lizenz, die kann man sauber neu installieren.
![]() |
![]() |
![]() |