![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.01.2005
|
![]() Ich habe statt der HDD eine SSD für das System eingebaut und mit der Samsung Software Data Migration portiert. Anschließend habe ich mit Hilfe von Gparted die alte HDD neu formatiert. Nun startet das System problemlos von der SSD, aber Windows erkennt das Software Raid 0, bestehend aus 2 HDDs für die Videoclips, nicht mehr. Dieses fehlt im Windows Explorer. In der Datenträgerverwaltung wird das Raid angezeigt. Allerdings werde ich aufgefordert dieses zu initialisieren. Das hab ich mich bislang nicht getraut, da ich befürchte, dass dann die Videoclips, die auf diesem Raid lagern, verloren sind.
Wer kann mir bei der Lösung dieses Problems helfen? Markus Geändert von mst (08.09.2017 um 00:03 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Hast du im Bios für die SSD was umgestellt?
z.B.: Sata Controller Mode (AHCI, Raid,..)? Sonst einfach das Raid neu erstellen und die Daten aus der Sicherung zurückspielen. Bg Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() Die Initialisierung "sollte" ohne Datenverlust möglich sein, eine Garantie gibt es aber keine, ein Backup der Daten schadet nicht
https://www.easeus.de/daten-wiederhe...ialisiert.html hier beschreibt Easeus wie mit dem Problem umgegangen werden kann
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.01.2005
|
![]() Gelöst! Der Grund war ein ganz trivialer: ein Stecker an einer HDD war locker.
Danke für alle Antworten! Markus |
![]() |
![]() |
![]() |