WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2001, 11:10   #1
djeros
Jr. Member

Standard Problem Windows ME nach Deinstallation

Nach Deinstallation von Kasperskys AVP-Lite (abgelaufen) habe ich folgende Probleme:

1) Die Systemsteuerung ist nur mehr unter Ansicht "ClassicWindows" sichtbar. Die Webansicht funktioniert nicht.

2) Wenn ich den Hilfebildschirm aufrufe um die Systemwiederherstellung zu benützen, öffnet er den Bildschirm zwar, zeigt aber nur oben "Windows Hilfe" an, der Rest vom Bildschirm bleibt leer. Auf der Aufruf direkt über Programme-Zubehör-Systemwiederherstellung bleibt ohne Wirkung.

3) Im Internet-Explorer werden Angaben mit Nick und Passwort entweder ignoriert oder der Bildschirm bleibt dann leer. Restliche Seiten werden richtig angezeigt.

Die Systemdateien habe ich über die Startdiskette mit Stand vom Vortag versucht wiederherzustellen. Ohne Wirkung.

Hat wer eine Idee dieses Problem ohne Neuínstallation zu lösen oder bleibt mir nur format c:
djeros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2001, 12:38   #2
harakiri
Veteran

harakiri eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi,

ich kann dir leider keinen spezifischen rat zu deinem problem geben

aber:

es muss nicht immer eine (komplette) neuinstallation sein! gerade bei win9x und konsorten hat es sich bei mir immer wieder bewährt windows einfach über die bestehende installation drüber zu installieren...spart eine menge zeit, denn (fast) alle programme und settings bleiben erhalten. gut, ausgemistet wird deine platte damit natürlich nicht, aber wenns nocht nicht zu arg war dann ist die komplette neuinstallation schon für ein paar monate hinausgeschoben...

lg

hara kiri
harakiri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2001, 13:03   #3
djeros
Jr. Member

Standard

Werde es heute abend mal testen. Vielleicht hilft es ja und erspart mir die komplette Neuinstallation. Thx für deinen Tip
Alt 04.07.2001, 17:07   #4
djeros
Jr. Member

Lächeln Thx @harakiri

Vielen Dank nochmal an harakiri für den Tip. Das Drüberinstallieren hat die Probleme beseitigt und ich habe mir eine Komplettinstallation erspart. Thx Eros
Antwort