![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo zusammen,
es geht um eine Toshiba Canvio Basics 3TB, USB 3.0. Die Platte springt an und bewegt sich. Das LED leuchtet. Im Explorer scheint sie nicht auf. In der Datenträgerverwaltung scheint sie als unbekanntes Medium auf mit der Nennkapazität nicht initialisiert. Probiert: Anderes Kabel, Anderer USB3-Anschluss, anderer USB2-Anschluss, anderer PC. Aufmachen und ausbauen scheint nicht sinnvoll, da der Controller direkt draufsitzt (laut Youtube-Video). Wenn noch Garantie drauf ist, umtauschen, wenn nicht, ab in die Elektonikschrotttonne. Hat bitte noch jemand eine Idee ? matsch sängs vor jor tips müllersq |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hast Du sie schon mal neu formatiert, ggf. mit einer Linux CD, wie gparted-live?
ISO runterladen auf CD brennen und damit testen.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Nein. Eigentlich wollte ich die Daten die drauf sind.
Von den wichtigen Sachen habe ich eh ein Backup. Die unwichtigen Daten wieder zu beschaffen würde ich mir allerdings gerne ersparen. Oder habe ich mit Gparted auch eine Chance auf Recovery ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Nein, Recovery wäre z.B.: recuva; wenn die Platte aber nicht erkannt wird, wird´s auch schwierig.
Ev. ausbauen und mit einem externen Adapter versuchen, z.B.: https://www.conrad.at/de/festplatten...sa-986170.html Hab noch was gefunden, siehe Windows: Externe Festplatte wird nicht erkannt – was tun?, dort unter "Kein Zugriff auf externe Festplatte, obwohl sie erkannt wird"
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (06.02.2016 um 19:28 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Ausbauen hat keinen Sinn. Da sitzt der Controller fix drauf. Mit einer 3,5" würde das gehen.
Durch deine Ratschläge bin ich alle durch und auch durchs "halbe" Internet. no way ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Laufwerksbuchstaben zuweisen hast auch versucht?
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Datenträger nicht zugeordnet. Da gibts diese Möglichkeit nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Ein Versuch wäre noch via Live-Linux. Ev. gibt es da einen Zugriff. Auch wenn es kompliziert ist.
Ansonst: Garantie -> einsenden Die Daten werden zu 99% weg sein, egal ob Garantie oder Rundablage.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Gerade läuft TestDisk für ca. 26 Stunden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() File Allocation Table konnte leider nicht wiederhergestellt werden.
Jetzt läuft PhotoRec seit 12 Stunden. 65 Stunden wird es noch brauchen. Ein paar gute Sachen konnten schon wiederhergestellt werden. Werde dann versuchen die Platte zu formatieren. |
![]() |
![]() |
![]() |