![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo Leute,
bei meinem Drittrechner (nicht wirklich wichtig) Chiligreen Pico GT (N570) gabs gestern ein komisches Problem: Er liess sich nicht starten. Beim Startvorgang blieb der Rechner noch in der BIOS Startphase hängen, mit dem Startbild der Erkennung von Hardware. ![]() Und das wars. Reagierte nur noch auf die ein-aus Taste. Also aus und wieder ein- dasselbe. Nach ein paar Versuchen habs ich dann aufgegeben. Heute normaler Start so als wäre nix gewesen, Gerät läuft einwandfrei ![]() Gerät war ursprünglich mit Win7, habs inzwischen problemlos auf Win10 laufen. Irgendwelche Ideen? Vielen Dank, cu whisper
![]() |
#2 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Zitat:
Zu deinem Problem damit: Wenns wieder läuft schwer zu sagen. Vielleicht stirbt die SSD. Vielleicht war es nur einmalig. Hattest du etwas am USB hängen? Ich hab so manche Geräte und Speichermedien gesehen, die den Start blockieren.
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() ...verstehe...
ich dachte auch schon, es ist vielleicht irgendein Stecker lose oder so was und hab auch schon mal rein geschaut. Natürlich ohne Erfolg. Hab testhalber die SSD abgehängt und geschaut was der Chiligreen jetzt macht. Da läuft das BIOS normal durch, der Bildschirm wird wieder dunkel und dann kommt erst die Meldung, dass kein Betriebssystem da ist. Im Fehlerfall kam das Gerät gar nicht so weit. Na ja, werde mich auf ein baldiges Ende einstellen ![]()
Ein Computer ist auch nur ein Mensch ![]() Geändert von whisper (06.01.2016 um 17:23 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Kann auch einmalig gewesen sein.
Kontrolliere mal die SSD mit Crystaldiskinfo.
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Administrator
![]() |
![]() Hatte ähnliches Problem mal mit USB Controller.
Gleiches Problem wie bei Dir, nach ein paar Tagen war der Controller komplett defekt und ich hab ihn mit einem neuen USB Controller noch laufen. Daher: Denke auch an den Controller, sollte es nicht die SSD sein. Meiner hat nur €7,- gekostet, ein SATA Controller wird nicht sehr viel mehr kosten.
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Das ist ein Netbook.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Administrator
![]() |
![]() Danke für den Hinweis, die Info ging an mir vorbei - somit ist mein Tipp Schwachsinnig
![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Hat das Ding eine Stützbatterie? Wenn ja, vielleicht ist die in den letzten Zügen?
![]() |