![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Liebe Leute
ich weiß mir mit obiger fehlermeldung nicht mehr zu helfen. Ich habe folgende Situation. 2 stöckiges Haus, in dem ich 3 devolo D-Lan Adapter mit Wifi nutze. Internet von A1 mit deren Router 1 PC mit Windows 7 1 Laptop mit Windows 8. Die beiden Computer stehen in unterschiedlichen Stockwerken und sind über die devolos per Kabel im Netzwerk. Monatelang hat alles sauber funktioniert. Jetzt kriegt der Win8 Rechner die Meldung, unbekanntes Netzwerk und sperrt daher die Internetverbindung. Wechsle ich auf die Wlanverbindung, alles sauber. Zurück auf die Netzwerkverkabelung, Fehlermeldung. Neustarten, Problembehebung, Kabel- and und Abstecken, Router neu starten hilft alles nichts. Weiß jemand Rat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
![]() Glaskugel: Potentiell hat einer der devolo Adapter seine Einstellungen vergessen und ist auf Standardeinstellungen zurückgefallen, mit denen Dein Win8 Rechner nicht in's Internet kommt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() die hab ich überprüft. sind alle erreichbar, pingbar, konfigurierbar.
ich hab keinen plan mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() https://www.windowspro.de/tipp/loesu...nternetzugriff
welche IP bekommt Win8 über DLan? funktioniert es mit fixer IP? usw.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() witzigerweise 10.0.0.2
ich hätte eine 169 ip erwartet. aber wenn 10.0.0.2 da ist, wieso es dann nicht geht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
DNS Server auch? am einfachsten zu prüfen per ipconfig /all
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() das gateway wird mit 10.0.0.138 angegeben. das ist die router adresse.
die dns server hab ich nicht überprüft, weil dhcp eingestellt ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
zB. 10.0.0.200 Gateway 10.0.0.138 DNS 8.8.8.8 funktioniert es dann?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
-------------
![]() |
![]() ist bei dir nur ein DHCP Server aktiv?
also nur der am ADSL Router, oder der von DLan auch?
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() vielen dank, enjoy, für deine mühe.
ich werde das probieren. ich hätte bei den devolos eigentlich keinen dhcp selber aktiviert. ich weiß, ich kann denen eine fixe ip geben, die müßten sie sogar haben. die anderen netzwerkgeräte sollten die ip vom router bekommen. ich geb laut, wenn ich was neues hab. |
![]() |
![]() |
![]() |