![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
grüß euch!
würde zuhause gerne auf upc fiber umsteigen, wie das aber halt so ist, ist die upc dose meilenweit vom router entfernt. möchte eigentlich keine kabel verlegen und nach möglichkeit auch auf wlan verzichten. könnt ihr mir deshalb mit euren erfahrungen bezüglich powerline weiterhelfen und mir eventuell auch entsprechende adapter empfehlen? danke! lg, christian |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Benutze mal die Suche, da gibt´s schon Erfahrungen.
http://www.wcm.at/forum/search.php?searchid=2914261
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Servus Christoph!
Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen. Irgendwas funktioniert da offensichtlich nicht. Prosit 2016 Michael |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
bei mir dasselbe. nach powerline hab ich schon gesuchet, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden - zumindest war keiner der titel besonders vielversprechend...
lgc |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Mein Link funzt leider nicht, hier die Anleitung:
Geh´auf Suche, dort Erweiterte Suche und dann gib unter Schlüsselwörter powerline ein, dann solltest Du eine Liste erhalten in der einige Einträge, auch "Netzwerk über Stromleitung" sind.
|
|
|
#6 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
welche "UPC Fiber" Bandbreite nimmst du denn?
Denn echte 100Mbit über Powerline wird nicht einfach. Lg Franz |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
das medium paket 75/7,5
lgc |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
also ich hab bis jetzt sehr gute erfahrung mit devolo, allnet und sogar mit einem weniger bekannten hersteller.
auch die verschiedenen ausführungen mit und ohne stecker bzw. wlan. einfach zu konfigurieren und zuverlässig. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
alles klar, danke. nachdem upc momentan probleme mit der auslieferung hat, hab ich eh noch a bissi zeit. ;-)
lgc |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
|