![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Tux Fan
![]() |
![]() Hallo,
bitte um kurze Aufklärung: vor einiger Zeit war ja dieser 3,5GB Bug bei GTX 970er GraKa Thema #1. Jetzt habe ich schon lange nichts mehr darüber gehört, ist dieser Fehler bei aktuellen GTX 970 Karten behoben oder immer noch existent? Danke
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Immer noch existent, aber bisherige Recherchen ergaben, daß es sich seltenst auswirkt (bei FullHD). Ist ein Hardwareproblem (Chipdesign). Sollte ich eine gute Mittelklassekarte brauchen, würde ich trotzdem zugreifen.
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Tux Fan
![]() |
![]() Danke, die GTX 970 wäre halt eine super Karte mit gutem P/L Verhältnis ...
![]() |
#4 |
may the force be with you
![]() |
![]() Da die Karte hier "broken by design" ist ist der Bug natürlich auch weiter existent. Es fand seitens NVIDIA nicht mal eine entsprechende Pressemitteilung zum falsch kommunizierten Datenblatt statt. Man habe das halt übersehen war damals die "Auskunft"
Das zusammen mit der Tatsache, dass die Karten jetzt bei DX12 abbeissen, wegen mangelhafter Implementierung von Direct Compute und dem 144Hz Bug--- Ich würde an deiner Stelle auch eine R9-290 in Betracht ziehen....
![]() |
#5 |
may the force be with you
![]() |
![]() Ich meine natürlich Asynchrounus Compute
![]() |