![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.03.2005
|
![]() Hi Leute!
Habe einen HP P6-2053pe welcher mit einem H-Cupertino2-h61-uA TX Motherboard, HP fh-xd301myf Netzteil und einem I7-2600 Prozessor ausgerüstet ist. Da ich jetzt eine bessere Grafikkarte nachrüsten will hab ich als ersten Schritt einmal das Netzteil tauschen. Jedoch funktioniert der PC weder mit einem be quiet BQT P5-420W-S1.3 noch mit einem be quiet BQT E5-550W. Wenn man auf den Einschaltknopf drückt passiert rein garnichts. Netzteile sind ok, wurden bereits in einem anderen PC getestet. PC ist auch ok, da er mit dem Originalnetzteil wieder funktioniert. Wo liegt der Fehler? Bin-Belegung kann es eigentlich auch nicht sein, das hab ich nämlich schon gecheckt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Ich kaufe ein 'P'.
---- Die beiden von Dir genannten Netzteile sind ja auch schon 'alte Hund' aus der Ära ATX 2.0 bzw. 2.2. ... vielleicht ist Dein Motherboard eines, das für diese Generationen Netzteile zu wenig Leistung zieht (und daher nicht starten kann)? Versuch es testweise mit einem moderneren Netzteil nach Standard ATX 2.3 oder 2.4. LG Quintus14 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Den 4pin ATX12V hast eh nicht vergessen anzustecken, nehme ich mal an.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Da hilft nur noch messen.
Musste mal bei einem Netzteil in die 5V Standby Leitung einen 10 Ohm Widerstand einschleifen. Das Netzteil packte den Einschaltestrom des MB nicht.
![]() |