![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.05.2015
|
![]() hallo zusammen,
Habe seit dem letzten hochfahren des laptops kein bild mehr ![]() was könnte daran schuld sein, das ich kein bild mehr habe? habe schon veruscht ohne akku und strom zu starten - aber hat nix geholfen ![]() hoffe ihr könnt mir helfen! bruacht ihr i-welche daten vom laptop? lg eclipseSpeed |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Nähere Angaben zu Windows-Version und ev. Laptop wären hilfreich.
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() hi,
also win version ist "win 7 ultimate 32bit" und die marke des laptops: HP pavilion dv6 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Stell dich nicht so an. Er meinte sicher nur mit Akku bzw. ohne Akku am Ladegerät.
![]() Möglich, mal mit einem LiveLinux zu starten? Bekommst du überhaupt noch das BIOS angezeigt, bevor Win lädt? Siehst du die HDD-Led blinken?
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() ja, genau, das meinte ich....ohne akku und mit ladekabel angesteckt
![]() was ist eine linuxlivecd? nein, am bildschirm wird gar nix angezeigt - bleibt vom einschalten an immer nur schwarz. wo finde ich denn die hdd-led? finde am laptop nur 3 (links unten) ein/aus led - dann son blitz / und dann 3cds übereinander! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Die drei CDs übereinander ist die Aktivitätsled der Festplatte. Tut sich irgendwas bei einer der Leds? Blitz ist Laden oder Akku.
Livelinux geht auch mit USB-Stick. Aber das ist mal nebensächlich, denn es hat da was anderes.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() ja, da tut sich was.....ganz am anfang leutest es ganz ganz ganz kurz orange, und dann weiss, und nach ein paar sec ist die led wieder aus
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Welche Led macht das?
Befürchte, daß da ein Hardwaredefekt passiert ist. http://h30492.www3.hp.com/t5/Noteboo...ot/td-p/192681 http://de.ccm.net/forum/affich-606-h...nicht-mehr-ein
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() guten morgen,
sry, vergesssen dazu zuschreiben - das macht die hdd-led....und der blitz leuchtet auch, da der laptop angesteckt ist. und ein/aus leuchtet auch, wenn er ein ist. ok, schade - kann das noch mit der bios batterie probieren - ansonsten werd ich den mal aufschrauben, und schaun ib vll nur was locker ist, weil garantie gibts da bestimmt keine mehr, glaub der ist schon ca 6-7 jahre alt. ansonsten werd ich mir wohl einen neuen kaufen müssen! ist die festplatte noch ok? - bzw kann ich noch daten von da runterholen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Auch wenn in dem Forum was anderes behauptet wurde, aber BIOS Batterien gibts nur noch ganz selten, wenn überhaupt, in Notebooks. Also nicht wundern, wenn du nirgends eine Knopfzelle findest.
Die Festplatte sollte ausbaubar sein. Entweder unter einem Deckel am Boden oder am Rand zum Rausziehen. Markierung ist ebenfalls das 3-Scheiben-Symbol. Dann je nach Anschluß (IDE oder SATA) einen USB-Adapter besorgen, wenn kein PC zur Verfügung steht. Um es noch erwähnt zu haben: Ist eh bei deinen Startversuch en kein Gerät angesteckt gewesen?
Geändert von lowrider82 (16.07.2015 um 09:18 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |