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Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

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Alt 31.03.2015, 20:09   #1
Aries13
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Standard Bitdefender QuickScan zeigt sich rechts unten

Seit einigen Tagen kommt rechts unten ein schwarzes Feld hoch mit roter Taste und weißer Schrift:

Bitdefender QuickScan
You haven't scanned your computer in
a while. Would you like to start


Der Scan lässt sich aber nicht starten noch lässt sich dieses Feld schließen.

Wenn ich google dann kommt im ComputerBild.de dieses Bild mit der Möglichkeit das Programm herunter zu laden.
Bitdefender QuickScan für Firefox
Ich habs aber nicht geladen...

Wie bitte bekomme ich es weg?
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Danke und viele Grüße
aries13
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Alt 31.03.2015, 20:21   #2
Christoph
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Hast Du Bitdefender-Software installiert? Wenn ja, mach mal ein Update.

Wenn nein, hast Du einen Toolbar etc. eingefangen; entfernen z.B. mit AdwCleaner oder siehe:
http://www.computerbild.de/artikel/c...n-7941422.html
http://www.freeware.de/programme/toolbar-entfernen/

Nachtrag:
Schau mal in den Plugins/Add-Ons des Browsers ob "Bitdefender QuickScan Web" dabei ist, wenn ja, deaktivieren oder löschen.
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Christoph

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Geändert von Christoph (31.03.2015 um 20:55 Uhr).
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Alt 31.03.2015, 21:55   #3
Aries13
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Danke Christoph,

alle Adware-Programme habe ich vor 2 Tagen laufen lassen bevor ich meine monatlichen Backups mache.
Habe jetzt den adwcleaner neuerlich laufen lassen, der hat 2 Dienste 26017211 und 12 gefunden,
aber die waren es nicht.

Habe auch die drei anderen
avast browser cleanup und
Multi Toolbar Remover und
malwarebytes

laufen lassen, aber wieder nichts.

Dafür gab es das addon im Firefox "Butdefender QuickScan" (wie kam das da hinein?), das habe ich mit "nie starten" versehen -
aber trotzdem kommt dieses schwarze Window hoch wenn ich FireFox starte...

Ich werde den Service von Bitdefender kontaktieren, die müssen das ja wohl wissen, was sie mir da eingespielt haben.

Nochmals Dank!
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aries13
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Alt 01.04.2015, 07:34   #4
Christoph
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Das hat Dir wahrscheinlich ein Programm bei der Installation eingespielt; oft ist bei der Installation von Programmen ein kleines Hakerl zu entfernen, das men leicht übersieht.

Hast Du das Plugin schon deaktiviert, was geschieht dann?
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Christoph

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Geändert von Christoph (01.04.2015 um 07:43 Uhr).
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Alt 01.04.2015, 09:49   #5
Aries13
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Wieder Dank, Christoph !

Ja, ich habe das addon Bitdefender deaktiviert, trotzdem kommt wenn immer ich was im FireFox aufrufe (auch neu gestartet) dieses Fenster hoch.

Ich gebe bei jedem Internet-Aufruf bzw. Installation SEHR ACHT dass mir da nichts untergejubelt wird!

Habe eben mit Bitdefender telefoniert, die wissen nichts davon.
Sie hat gesagt, ich solle im StartMenü unten "bitdefender" eintippen und da werden mir 5 Einträge angezeigt:

trafficlight@bitdefender.com.xpi
prefs.js
extensions.ini
logo.css
cache.js

Offenbar gibts da was mit "trafficlight" !?!?
Ein jetziger adwcleaner-Lauf zeigt keine Probleme.

Ich werde von Bitdefender eine eMail bekommen mit Anweisungen was ich ihnen senden soll damit sie das checken können. Jetzt warte ich halt mal darauf und wenns nichts bringt versuche ich noch den Panda Cloud Cleaner, NPE.exe, stinger.exe und wenn die auch nichts finden stelle ich einen früheren Wiederherstellungspunkt wieder her...

Habe vielen Dank!
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aries13
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Alt 01.04.2015, 19:09   #6
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Danke für die Rückmeldung, halt uns bitte weiter auf dem Laufenden.
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Alt 01.04.2015, 21:12   #7
Aries13
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Bitdefender hat mir geschrieben...
Ich soll das Programm auf
http://www.bitdefender.com/files/KnowledgeBase/file/The_New_Bitdefender_SPT.exe
laufen lassen. Das werkt ein paar Minuten und dann kommt ein Window mit Abfragen von meinem Namen, eMail Adresse und Fehlerbeschreibung.
Danach steht am Desktop eine Datei BDSP_PCName_datum.zip die ich an sie senden soll sowie einen Screenshot vom Desktop damit man das Problem sieht.
Habe beides soeben weggeschickt und bin auf die Antwort gespannt.

Der Norton Power Erasor meldet das Programm adwcleaner als "Bad" (!!!)
und der Panda Cloud Cleaner findet 1 Broken Link und 2x "Policy":
HKCU\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENT\VERSION\EX PLORER\ADVANCED[SHOWSUPER und [SUPERHIDDE.
Ich nehme an, das hat mit meinem Problem sicher nichts zu tun.
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Alt 03.04.2015, 18:59   #8
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Es wird lustig...
Erst sagt mir der Support ich soll Bitdefender und BitdefenderTrafficLight nicht gleichzeitig laufen lassen. Darauf sage ich nochmals, dass ich weder das eine noch das andere installiert habe.

Jetzt kommt eine Anleitung, wie ich Bitdefender TrafficLight deinstallieren kann (Systemsteuerung - Programme deinstallieren).

Habe also jetzt einen Screenshot von meiner Systemsteuerung - Programme deinstallieren geschickt umk zu berweisen, dass es nicht installiert ist.

Was mir auch noch auffällt ist, dass ich im FireFox die Plugins auch nicht deinstallieren kann. Normalerweise gibt es doch die Möglichkeit, dies anzuclicken und nochdazu ob ich es aktivieren/deaktivieren will. Hier gibt es nur mehr die Möglichkeit "Nachfragen, ob aktiviert werden soll", dabei habe ich keines deaktiviert.

Ich nehme also doch an, dass es sich da um Malware handelt und Bitdefender damit in schlechtes Licht gerückt wird, weil es offenbar keinen QuickScan gibt...

Jetzt warte ich noch eine Antwort ab und wenn die wieder nichts bringt stelle ich einen früheren Wiederherstellungspunkt her.

Schöne Ostern!
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aries13
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Alt 03.04.2015, 20:04   #9
Christoph
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Sehr interessant.

Du findest einen Anleitung zur manuellen Deinstallation unter:
https://support.mozilla.org/de/kb/Ad...alliert-werden

und auch da: http://praxistipps.chip.de/mozilla-f...so-gehts_27658

Ich wünsch Dir gutes Gelingen.
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Alt 08.04.2015, 13:29   #10
Aries13
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Danke Christoph,

habe eine so ähnliche Info nun auch von Bitdefender bekommen und ich habe Firefox restauriert, alles ist wieder OK.

Tausend Dank für Deine Hilfe!
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aries13
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