WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2014, 16:08   #1
Marin
Newbie

Standard Zusammenstellung eines PC´s

Sehr geehrte Leser/innen,
da mein PC mittlerweile laut, langsam und nervig geworden ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu kaufen. Ich kenne mich allgemein in diesem Gebit aus und weis, das es klüger ist sich einen selber zusammenzubauen, jedoch kann ich nicht genau sagen welche Teile ich brauche und welche überhaupt kompaktibel sind miteinander.
Deswegen wollte ich hier einmal um Rat fragen und würde mich auch Antworten freuen!

Es sollte ein Gaming PC werden und er sollte eher leise sein, einen Wlan empfänger & Bluetooth sollte er auch haben (ich hab keine Ahnung welches Motherboard gut und dafür geeignet ist).

Hier ein paar Dinge die er haben sollte:

Intel I7 Prozessor
12GB Arbeitsspeicher (mindestens)
Nvidia Grafikkarte (750 oder besser)
mind. 1 TB Festplatte
(SSD - wäre das besser, ka ??)
Wasserkühlung wenn das möglich ist, denn meiner saugt sich immer viel Staub hinein.

(Es kann sein das ich noch was vergessen habe)
Ich würde mich auf eure Antworten freuen, wenn es vllt so änlich aufgebaute PC´s gibt einfach einfügen. Und wie viel würde sowas kosten ? Es sollte schon ein gutes Preis Leistungs Verhältniss sein, ich würde nicht mehr als 900€ dafür ausgeben. Und er sollte Leistungsmäßig auch zulünftig Spiele in guter Grafik locker aushalten

Vielen Dank nocheinmal,

mfg Marin
Marin ist offline   Mit Zitat antworten