![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hallo leute
ich hab ein kurioses verhalten. zu hause habe ich einen upc anschluß mit router und integriertem access point. funktioniert ausgezeichnet, seine adresse ist wie üblich 192.168.0.1 für einen messeauftritt muß ich jetzt einen mobilen router vorbereiten. meine firma hat das an sich für mich schon gemacht. die adresse des mobilen routers ist auch 192.168.0.1 wenn ich jetzt am laptop das wlan wechsle, und auf das wlan des mobilen routers gehe, kann ich mit dem laptop im internet surfen, ich kann 192.168.0.1 pingen, aber ich kann das menü des mobilen routers nicht aufrufen, weil der computer sich immer irgenwo in eine fehlermeldung verrennt. als würde er krampfhaft nach dem upc router suchen. die url wird verändert auf 192.168.0.1/cgi-bin/setup.cgi?gonext=index2 und die seite 404 not found the requested url was not found on this server. wie kann ich dem laptop mitteilen, daß er gerade in einem anderen netzwerk hängt und 192.168.0.1 jetzt der mobile router ist und er den upc router nicht suchen soll??? |
![]() |
![]() |