![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.2010
|
![]() Ich habe ein Notebook geschenkt bekommen, auf dem eine nicht lizenzierte Version des Betriebssystems Windows 7 Ultimate drauf ist. Dauernd werde ich daran erinnert, dass diese Version nicht ok ist. Nun habe ich eine gekaufte Version von Windows 7 Home Premium daheim - sie lässt sich aber nicht auf diesem Notebook installieren. Gibt es irgendeine Möglichkeit? Zusätzlich ist auf diesem Gerät ein leeres Laufwerk D drauf, das ich nicht brauche - es lässt sich auch nicht löschen.
Danke für eure Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Zitat:
Bis welchem Punkt kommst du beim Versuch? MfG, Thiersee P.S.: darf ich fragen, warum du nicht gleich eine Ultimate-Lizenz gekauft hast? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() welches notebook? marke? modell?
ist ein windows-lizenz-aufkleber auf der unterseite des notebooks? ev. gibt es eine recovery-möglichkeit (=zurücksetzen in den auslieferungszustand) wenn es keine recovery-option gibt, dann solltest du zuerst auf der hersteller-homepage nach den passenden treibern suchen und diese runterladen ... anschließend von deiner windows-dvd booten und die installation starten ... dabei auch die vorhandene windows-partition und formatieren ... nach der windows-installation noch die fehlenden treiber aus dem vorherigen download installieren und schon sollte dein windows laufen ![]()
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() festplatte ausbauen in den pc hängen oder in eine dockingstation hängen und formatieren...
Geändert von Edith (27.08.2014 um 01:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Warum ausbauen? Formatieren kann doch auch das Setup.
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() oder was ich schon gelernt habe, eine linux distribution vom stick laden, festplatte neu formatieren und partitionieren. hat sogar bei mir geklappt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() die Beiträge belustigen ungemein!
Einfach Windows CD rein , das Setup entdeckt sowieso, das schon ein WinVersion installiert wurde , und fragt Dich sowieso , ja und dann wählt man die alte partition, wo das Ultimate drauf ist , formatiert sie und installiert WinDoof ;-D Ciao CM²S
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() er schreibt aber dass genau das nicht funktioniert...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.2010
|
![]() Danke Edith für die freundliche Unterstützung . . .
Bei Linux kenne ich mich noch weniger aus . . . Werde mit dem (nicht lizenzierten) Ultimate weiter machen, solange es geht. Und eine Festplatte ausbauen und woanders reinhängen - brrr . . . Danke aber allen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Sigi könntest du mal bitte genauere Schritte deiner Installationsversuche erläutern? Handelt es sich bei der Home Premium Version eh nicht um ein Update? Startest du das Setup unter Windows oder bootest du von der CD? Denn bei letzterem kam immer die Frage ob Update oder Neuinstallation, falls eine Windows-Version gefunden wurde.
![]() |
![]() |
![]() |