![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.07.2014
|
![]() aktuellsten FW 2.46.0.3-1938j.
Habe eine ORF HD Irdeto Karte im CI+ Slot stecken. CI Modul ist eine SCM Microsystems das nur CryptoWorks entschlüsselt mit der Version V3.01.003. Läuft auch alles ohne Probleme aber sporadisch gibt es Probleme mit der Initialisierung wo dieser Text nach aufschalten nicht mehr verschwindet es kommt nach längeren erfolglosen warten auch irgend so ein Text dazu mit Verschlüsselung bla bla bla also das diese Programme eben verschlüsselt sind. Ist der S1 ein zertifizierter Cryptoworks Receiver? Ich muss die Karte mit dem CI Modul dann wieder raus und reinschieben dann klappt die Intialisierung wieder. Soll ich ein neus Modul kaufen? Ist ein sporadischer Fehler. Habe gelesen das ein Update des CI Moduls nötig sei nur benötige ich bitte eure Hilfe dazu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Was sagt der Hersteller-Support dazu?
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2010
|
![]() Ich denke es liegt am WISI. Zertifizierte Receiver für CI Module gibts nicht, max. für CI+
Ich denke die Stromaufnahme des Moduls zwingt den Wisi in die Knie. Kauf die ordentliche Box, hast mehr Freude damit, eine mit integr. Cardreader. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Es geht um die Technibox S1 (Technisat), nicht um einen WISI-Receiver....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Laut dieser Seite sollte er zertifiziert sein und daher auch klaglos funktionieren. Würde mal auf einen technischen Fehler im Gerät tippen ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Nein, kein technischer Fehler am Receiver, das CI-Modul hat beim Entschlüsseln Probleme.
Wie ich selbst feststellen konnte, sind diese Module unterschiedlich gut / schnell. Leider habe ich dazu keine Vergleichstests gefunden. Laut ORF-Digital wird ein ESTRO Irdeto CI+ Modul (by NEOTION) empfohlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2010
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Wie wäre es mit Nachschaun
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Das klingt mal für mich so, als ob die Decodierung damit sehr wohl klappt, aber aus irgendwelchen Gründen versagt die Zusammenarbeit manchesmal. Würde es generell nicht klappen, dann wäre es ja klar, dass es mit der Kombination nicht läuft. Aber wenns meistens geht, nur in seltenen Fällen versagt die Initialisierung, dann schließe ich auf ein defektes Teil mit einem burgenländischen Fehler. Das kann einerseits das Gerät sein, oder eben das CI+ Modul. |
|
![]() |
![]() |
![]() |