![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Hallo zusammen,
bin gestern Abend vor meinem Rückflug von London nach Wien hinter der Sicherheitskontrolle nochmal rausgefischt worden und dann wurde mein Reisepass mit so einer "Plastikzange" abgewischt und in ein Analysegerät gesteckt. Hat so was schon mal jemand erlebt und was ist das eigentlich? LG, SourceGrabber
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() In deinem Fall keine Ahnung sry.
Ich hatte so etwas ähnliches mal mit einem Notebook in New York, da wurde mit einem "Fühler" (Handgerät), das Notebook abgerubbelt. War zur Erkennung von Sprengstoff, laut dem Heini. Wird aber auf einen Reisepass eher ned zutreffen. Gruß
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.01.2002
|
![]() Hallo
Es könnte sich auch um Erkennung von Drogen handeln, nicht nur um Sprengstoff. Die heutigen Geräte sind da schon sehr ausgereift. lg Hugo
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Diesen Wischtest kenne ich nur von den Drogendetektoren. Wegen irgendwas habens dich jedenfalls verdächtigt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Was für ein Zufall, ich sitz grad in Heathrow am Gate und warte auf den Flug nach FRA. Bei mir verlief die Kontrolle ratz fatz ohne Befund.
Das mit dem Herumwischen kenn ich von TelAviv. Dort hatten sie mein ganzes Handgeäck mehrmals durchwühlt. Mit dem Ergebnis, daß meine Schmutzwäsche in Tel Aviv verblieben ist. Ich denk, es geht hier um Drogen oder Sprengstoff. Hattest verdächtiges weißes Pulver and den Finger?
![]() |
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Eher an der Nase...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() |
![]() Wohl eher nicht, nur eine verdächtige Papprolle in der Hand -> die ist aber nicht abgerubbelt worden. Inhalt war übrigens ein Bild.
![]()
![]() |
#8 | |
Abonnent
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |