![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
![]() nach einem (verlangten) update von windows 7 gestern abend waren heute früh die minianwendungen auf meinem display weg. über start - alle programme - minianwendungsgalerie ließen sie sich auch nicht wiederherstellen (keine reaktion). also versuchte ich es mit einer systemwiederherstellung, die mit einer fehlermeldung endete (foto) - trotzdem waren die minianwendungen (foto) wieder auf dem bildschirm, und die minianwendungsgalerie ließ sich wieder öffnen.
da ja wahrscheinlich beim aussschalten wieder die updates-aufforderung erscheint, ich die gleiche prozedur aber vermeiden möchte, bitte ich um rat bzw. erklärung. danke!
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
Soweit ich weiß, hat MS mit irgendeinen Patch die Minianwendungen generell "Deaktiviert", wegen Sicherheitsrisikogefahr. Siehe hier: http://www.windows-7-forum.net/windo...xistieren.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() vielen dank!
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Komisch bei mir gehen diese noch! Gerade die 3 die im Screenfoto sind- mehr runterladen geht nicht mehr. Gerät Mitte Dez. 2013 neu aufgesetzt mit W7/64 Home pro und ist seitdem per autoupdate (keine Probleme!) auf neuesten stand gehalten worden!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Sind doch eh unnötig. Desktop sieht dann aus wie ein Smartphone. Wenns ned mehr geht und du süchtig danach bist nimm RAINMETER. Uhrzeit, Datum und Kalender sind eh in der Taskleiste! Warum das ganze 2mal???
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() ich bin nicht "süchtig" - auf meinem blauen bildschirm (glücklicherweise habe ich noch ein notebook mit windows 7 bekommen) sind neben dem papierkorb links oben nur rechts kalender und uhr zu sehen (siehe bild bei meinem ersten beitrag). keine rede also von "smartphone"-aussehen. von rainmeter konntest du mich nicht überzeugen.
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Ich bin ganz glücklich damit, und möchte meine Minianwendungen nicht missen.
![]()
--- PC2: Sony Vaio VPC-F13J0E/H \ Kingston SSDNow V300, 240GB \ Corsair ValueSelect SO-DIMM Kit 8GB PC3-10667S CL9 \ Windows 7 Home Premium SP1 64-Bit --- --- PC3: Sony Vaio Tab 20 \ Intel Core i3-3227U, 2x 1.90GHz \ RAM:8GB \ Samsung SSD 840 Evo Series 500GB \ Windows 8.1 64-Bit --- |
![]() |
![]() |
![]() |