![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.12.2008
|
![]() Ich habe ungewollt auf Thunderbird mein AON-Mailkonto gelöscht. Hilflosigkeit brach aus! Mithilfe der A1-InstallationsCD gelang es mir, mein Konto wieder zu reaktivieren. Mails kann ich nun wieder empfangen und senden. Es gibt allerdings 2 Probleme
1. Auf der Thunderbird-Startseite sehe den Posteingang, es fehlen aber Texte und Anhänge zu den Mails, die sehe ich erst nach Doppelklick auf einer neuen Seite. Was muss ich ändern? 2. Das viel größere Problem: Die alten Mails (von gestern mehrere Jahre zurück) sind weg. Da sind ein paar wichtige dabei - wer kann helfen? Danke!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Sofern mit den Standardeinstellungen die Mails abgerufen wurden, sind die Mails vom Server weg und wurden lokal (sprich auf deinem PC) gespeichert. Löscht du nun das Konto, sind somit auch die Mails weg. Vielleicht hast du aber mit dem hier Glück: http://www.thunderbird-mail.de/forum...p?f=27&t=59714 bzw. http://www.tecchannel.de/sicherheit/...derherstellen/
Zu deinem ersten Problem wäre ein Screenshot hilfreich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Suche deinen Thunderbird-Profilordner. Wie das geht, findest du hier. Wenn es mehrere Ordner sind, schau alle durch. Für jedes Unterverzeichnis gibt es eine so genannte MBox-Datei (ohne Endung), in der deine Mails in einer Wurst im Klartext drinnen stehen. Mit etwas Glück findest du vielleicht noch die richtigen Ordner. Importieren kannst du diese MBox dann nach dieser Anleitung.
Edit: Lowrider war schneller. Um dich nicht zu verwirren: Sein erster Link entspricht etwa meinem Hinweis. Der zweite dient zur Wiederherstellung einzelner Mails in einem bereits wieder eingebundenen Ordner (MBox-Datei). Geändert von Hawi (26.02.2014 um 18:20 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |