![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.12.2013
|
![]() Liebe User/innen,
mein gutes altes Acer-Laptop (6592) bleibt nach einem kleinen Bluescreen-Fenster schwarz. Das Fenster erschien so kurz dass ich nichts lesen konnte...seitdem - schwarz. Auf einem externen Monitor kommt Win 7 relativ unstabil daher und stürzt immer wieder ab. Der abgesicherte Modus hingegen funktioniert, da sehe ich den gesamten Inhalt der Festplatte. Auch die Bios-Einstellungen kann ich aufrufen. Wohlgemerkt, alles am externen Monitor, der Bildschirm vom Lappi bleibt schwarz. Deutet das auf einen "geschossenen" Grafikchip hin?? Danke! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
![]() Eher nicht, eher eine zerschossene Windowsinstallation. Schon mal die Reparatur mit W7 DVD versucht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() aber warum sehe ich am Laptop-Bildschirm nichts und am externen Monitor schon?
Das kann Win doch egal sein wo was angezeigt wird...? Win-DVD habe ich mit ext. Monitor noch nicht versucht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() W7 erkennt auf einem Notebook im Normalfall den externen Ausgang als einen separaten Monitor & man kann mit [Windows][P] auf nur intern, nur extern, beide separat oder extern=intern umschalten. Wenn da was falsch ist, kannst Du den Effekt haben, dass W7 nur extern anzeigt.
BIOS Meldungen siehst Du am Notebook BS? Wenn nein, kann es sein, dass der NB BS defekt ist - Kabel, Inverter, Hintergrundbeleuchtung, ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() alles schwarz, kein Zeichen am Notebook-Bildschirm.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Dann wird's wohl den Bildschirm erwischt haben oder für den Betrieb desselben notwendiges.
Wenn Du den NB Bildschirm ansiehst, siehst Du nur schwarz (Inverter oder LC Display defekt) oder zumindest schemenhaft das, was Du am externen Monitor auch siehst (Hintergrundbeleuchtung defekt -> neues Display)? D.h., Kosten für Teile: Inverter (ca. 20-30 EUR inkl. Versand) oder LCD (ca. 100 EUR). Displaytausch inkl. Teile & Arbeit ca. 180 EUR - alles Preise von Google. Hintergrundbeleuchtung selbst tauschen ist sehr mühsam und fehleranfällig; davon würde ich abraten. Fragt sich halt, ob sich das rentiert. Geändert von Roscoe (10.12.2013 um 09:21 Uhr). Grund: (Hoffentlich) besser formuliert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() der ist absolut inaktiv, nichts zu erkennen.
Ich habe eh schon damit abgeschlossen und lasse ihn gehen.... Danke für die Ratschläge. |
![]() |
![]() |
![]() |