![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Hallo Alle,
Mein Chef ist der Ansicht, dass er unsere Windows XP PCs nicht auf Windows 7 upgraden muss da die Firewall und Content Filter unser System sichern. Was ist Eure Meinung hierzu in Hinblick auf das nahende MS Support Ende? Vielen Dank & lg, revell
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() ja, die firewall und das content-filter system blockieren natürlich auch alle sicherheitslücken des betriebssystems, die nicht geflickt werden
![]() vor allem werden auch die software-anbieter ihren support einstellen, da sie die ordnungsgemäße funktion ihrer software auf einem seitens des herstellers nicht mehr supporteten betriebssystem auch nicht mehr garantieren können/wollen ...
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Danke. Kannst du mir ein konkretes Beispiel liefern? (Mein Chef will's immer sehr konkret und ich bin leider kein Experte auf diesem Gebiet...)
![]() Danke nochmal ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hai,
ich nenn mal ein Beispiel bezüglich Support. Bei euch im Büro stirbt ein Drucker du suchst Ersatz wirst aber dann keinen Drucker mehr finden der XP unterstützt. Oder ihr benötigts neue Software, ich kenn ja eure Programme nicht, auch da wird es dann mit der XP-unterstützung happern. Mit neuer Virensoftware wirds eng, usw.usw.uws... Bezüglich Firewall und Contentfilter, das sind ja auch keine Wunderwuzzidinger. Das ganze fängt bei A an und hört bei Z quasi auf. lg
![]() Geändert von superuser (06.11.2013 um 12:18 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() "Bedrohungen" von ausserhalb werden vielleicht von Firewall und Contentfilter blockiert, es gibt aber andere Wege, über die Malware und andere "Mistviecher" ins System rein können:
externe Festplatten CDs USB-Sticks usw. MfG, Thiersee |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Habt ihr Content Filter und Firewall lokal auf den Geräten installiert oder über ein Service eines Servers?
Sind Laptops auch davon betroffen?
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Zitat:
LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
11110110001
![]() |
![]() Wie soll eine Firewall und/oder ein Content-Filter Sicherheitslücken in der Systemsoftware blocken/schützen/verhindern ???
Ich hau mich weg vor Lachen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Welche "Weichmacher" nimmt dein Chef zu sich? Wenn es mit dem IT-Wissen "so" bei euch aussieht, dann ist "schleunigst" eine kompetente IT-Security Firma zu kontaktieren, denn andernfalls wird eure Firma nicht mehr lange existieren. Und nicht böse sein, aber Windows 7 gibt's jetzt seit 4(!) Jahren und ihr verwendet "immer noch" XP??? Und das im Business-Umfeld??? ![]() ![]() ![]() Und zum Thema Treiber: Ich hab hier einen HP Laserjet 4000TN von Anno 1997(!) der "bestens" mit Windows 7 funktioniert! So what???
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Manche werden erst durch schaden klug! was ich aber auch nicht verstehe das es immer noch Leute gibt die mit Statements wie "durch das und das könnte es noch gehen" zu beschwichtigen versuchen! Hier gehört ganz klar gesagt im nächsten April ist XP "over" - leb damit bis zum Systemzusammenbruch- oder Update auf 7.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Bei Windows 7 ab Professional kann man bei MS gratis einen VirtualPC mit XPSP3 downloaden.
Man braucht keine Lizenz für das XP weil diese in der W7 Prof. Lizenz enthalten ist. Dort kann man alte Geräte zum Laufen bekommen , für die es keine neuen Treiber gibt, oder auch widerspenstige Software. Damit man keinen RAM-Engpass bekommt wäre ein 64 bit W7 zu empfehlen. Fragt sich nur , ob die XP PCs genug Power haben und die CPU Virtualisierung unterstützt. Wenn nicht wirds lähmend. |
![]() |
![]() |
![]() |