![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
![]() Windows 7, Excel 2010: Ich habe elf Seiten mit Datumstabellen gemacht, aber beim Druck zeigt er mir 622 (!) Seiten. Wie kann ich diese überflüssigen Seiten löschen? Beim Drucken kann ich immerhin angeben, welche Seiten er drucken soll. In der Hilfe-Funktion habe ich beim Stichwort "Seiten löschen" nur die Umbrüche gefunden. Danke für die Hilfe!
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
![]() Du hast irgendwelche Inhalte auf den 611 Seiten zu viel.
Entweder alles aus den Zellen dort löschen oder als Druckbereich nur das festlegen, was Du ausgedruckt haben willst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Druckbereich ist klar - aber mit Zellen löschen oder Inhalte löschen gehen die Seiten nicht weg . . .
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
![]() Wenn Du den Druckbereich setzt, ist das Problem vorerst gelöst.
In den Zellen, die zu dem zu großen Ausdruck führen, *muss* irgendetwas drinnen sein, ich hab hier kein 2010er zum ausprobieren, versuch mal', die Spalten rechts bzw. die Zeilen unter Deinem Arbeitsbereich zu löschen (Spalten-/Zeilenköpfe anklicken/markieren, <strg><->. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() was mir einfällt:
*) oftmals kann es zu solchen effekten auch kommen, wenn die datei schon unter einer vorigen excel-version erstellt wurde ... insbesondere beim veralteten .XLS format ... *) stehen in den zellen formeln, die ein leeres ergebnis (=eine leere zelle) liefern, dann glaubt excel auch, dass es seiten mit nur leeren zellen (durch formeln) ausdrucken muss *) http://support.microsoft.com/kb/277601/de
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() pc.net: Tatsächlich ist die ursprüngliche Datei mit einer alten Excel-Version erstellt worden. Ich habe nun unter "Datei" einen "Kompatibilitätsmodus" gefunden mit dem Button "Konvertieren" - den habe ich angewählt, die Datei wurde umgewandelt, geschlossen und wieder geöffnet, die konvertierte Datei hat die Endung xlsx, aber statt elf erstellter Seiten werden in der Druckansicht nach wie vor einige hundert zusätzliche (leere) Seiten angezeigt. Die bringe ich nicht weg, ist aber nicht so schlimm, weil ich nur den Druckbereich eingeben muss. Mit der Microsoft-Hilfe komme ich nicht zurande ...
Danke!
![]() |