![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo
Wollte das HTC One mit dem Skoda Kolumbus via Bluetooth verbinden. Schlauch. Das geht angeblich nur wenn man das Handy rootet und dann das App rSap installiert. Wie schwierig wird das? Oder soll man gleich das Steuergerät tauschen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Rooten kann die Garantie verwirken.
Welche Funktionen sollen denn laufen via Bluetooth? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Alles was mit telefonieren zu tun hat (Sprachsteueung usw.). Der Columus unterstützt das alles. Nur sie lassen sich nicht koppeln.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Abgesehen davon, dass man die Garantie verlieren könnte, erfordert das Rooten gute Nerven und die exakte Befolgung der Anleitungen. Englisch-Kenntnisse sind von großem Vorteil. Es gibt zwar auch deutsche Anleitungen, aber wenn etwas nicht funktioniert, muss man doch an die Hauptquelle, zum englischen XDA-Developers-Forum gehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Sorry, aber zu solch sattelfesten Typen zähle ich dich, Gubi, nicht.
Und nur, damit man beim Autofahren komfortabler telefonieren kann, würde ich das Risiko nicht eingehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Danke Netman. Diesen Beitrag habe ich schon gelesen.
Aber wie schon Lowrider hingewiesen hat bin ich dazu unfähig (und da liegt er nicht ganz falsch). Das tu ich mir nicht an mit dem Rooten. Skoda in Wien steht zu dem Problem eigentlich auch daneben. Habe mir jetzt ein Samsung S4 Active ausgeborgt. Mal schauen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Naja. Skoda scheint nunmal diesen Standard zu unterstützen. Das Problem liegt eher bei den Herstellern, daß der scheinbar teilweise nicht bei den Premiummodellen verwendet wird. Ich höre ehrlich gesagt auch zum ersten Mal davon.
Ich hatte mal eine Parrot Freisprecheinrichtung und ein Nokia 3720 classic (bis vor ca. einem Jahr) und da konnte man sogar ohne irgendeinem neumodischen Standard direkt auf die Kontakte zugreifen und per Sprachwahl wählen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Parrot ist ein Früchtchen welches mit jedem ins Bett geht.
Der Vorwurf an Skoda (sofern berechtigt) liegt darin dass Columbus bis Mitte 2010 nur rSap unterstützt. Ende 2010 gibt es eine neue Version die dann kompatibler sein soll. Ein (großer) Skodahändler hat mir angeboten eine neues Steuergerät um 500,-- ohne Garantie auf Funktionstüchtigkeit einzubauen. Ich habe einmal dankend abgelehnt. |
![]() |
![]() |
![]() |