![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() hallo!
das ist mein erster beitrag in diesem forum, folgendes, da gibt es einen anbieter für adsl namens ycn, der bietet adsl ohne transfervolumenbegrenzung und das ganze um 800 ösen, nun, ich bin bei aon und bin immer überm limit und überlege den umstieg, jetzt frage ich mich was könnte so ein modem wohl kosten (alcatel) und wo kreig ichs her, vorher hab ich bei geizhals geschaut, aber nix gefunden, also wenn wer was weiss, bitte posten, danke, fluffster |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Wozu willst du dir so ein ding kaufen, das ist doch eh inkludiert
![]() Ausserdem, zu den 8 hundertern kommt noch einiges dazu: Telefongrundentgelt (ISDN / Standardtarif) + ADSL grundgebühr (ISDN) + providergebühr. = 396 + 353 + 888 = 1637.- PRO MONAT!!!!! Bei analog (standardtarif): = 240 + 359 + 888 = 1487.- PRO MONAT!!!!! Schenken tun die dir nichts ![]()
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() hellau!
bin wieder zurück von der feier. mmmh, der fisch war spitze ... tja, wegen dem adsl-teil, ich dachte in dem betrag den ycn verlangt ist alles enthalten ausser der grundgebühr für die telefonleitung ... - wenn das wirklich über 1400 kosten sollte, dann zahlt sich das nicht aus ... da könnte ich ja, grob gerechnet, 1,8 gb zusammensurfen um auf den betrag zu kommen ... andererseits könnte man bei ycn einen eigenen server laufen lassen und hätte auch eine statische ip und wegen dem modem, ich wollte das kaufen, weil wenn die jet2web mir das modem bei umstieg nicht weiter zur verfügung stellen sollte, würde ich wohl eins brauchen ... ciao, fluffster |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Achtung bei ycn!
bin dort auch dabei und es funkt alles super, aber die rechnen als "fair use" 3,9 GB Download! Wenn du viel darüber bist, sperren sie dir auch einfach so den zugang und du du mußt über den proxy surfen, der sehr langsam ist und alle einschränkungen hat (hab das leider schon mal miterlebt!). und beim zweiten mal wirst du gekündigt..... doch nicht so cool! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() puh, ganz schön teuer....
also ich hab von einem mitarbeiter(kumpel) der telecom gehört das angeblich das limit ab ca. oktober fallen soll.... ob das nun wahr is oder ned wird sich noch rauskristallisieren ![]() schlecht wärs nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Tja, das wäre eine feine Sache, ohne Transfervolumensbegrenzung ins Netz zu können, weiß ja schon fast gar nicht mehr wie das ist ... hatte nämlich vor 2 Jahren mal telekabel (in Wien) und das war schon was ... napstern etc.
schönen sonntag noch, fluffster |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
![]() Zitat:
mir wurde auch schon am messestand gesagt, das limit würde dec 2000 fallen *G* PS: wiso sollen sie es denn fallen lassen? es gibt doch keine konkurrenz ! eher könnten sie ein produkt mit höherem traffic einführen, das könnte ich mir noch vorstellen. so schauts aus, firestarter |
|
![]() |
![]() |
![]() |