![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
oder bin ich der einzige, weil ich so einen alten rechner hab??
Ich würd mich über ein paar config tips freuen mfg Toms
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
ich sag' mal so: es kommt echt darauf an, was du mit deinem linux-pc anfaengst. im moment verwende ich einfach aus bequemlichkeit kde, weil der bereits vorkonfiguriert von suse mitkommt. in meiner uni-zeit aber habe ich mir einen fvwm2-desktop selbst konfiguriert: vier virtual desktops, einer mit 2 xterm-fenster, einer mit xemacs, einer mit xdvi und der letzte mit ghostscript. alles wurde beim hochfahren gestartet in genau der groesse und genau an der position die ich wollte. zwischen den einzelnen desktops bin ich dann per strg+shift+pfeil-tasten hin und her gesprungen. komfortabler geht's nimmer! und: wie schon vor kurzem in einem thread hier angesprochen hat der fvwm den riesenvorteil, dass er auch auf "schwachen" rechnern superschnell laeuft was man ja von kde z.b. nicht behaupten kann.
@konfiguration: genau hab' ich das nicht mehr im kopf aber ich hab' damals einfach das .fvwmrc file angepasst. da kann man eigentlich alles einstellen, was man benoetigt. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
JOp
das mit dem einstellen, dass weiss ich eh, ich weiss nur noch nicht genau, was passiert ich das eine oder andere verändere, ich bin ja noch ein totaler Linux-rookie aber ich hab von MS echt so komplett die Nase voll, dass mir kein aufwand zu gross is Der KDE is ansich eh gar nicht so übel-das darf man hier ja kaum laut sagen, aber ich werd auf meinem neuen rechner trotzdem den gnome verwenden. Aber bis jetzt kann ICH zumindest keine allzu grossen Unterschied feststellen. Die sache is die, ich hab zuhaus ein netzwerk, das ich zum arbeiten brauch und deshalb hab ich meinen alten 486 als Linux tesstrechner auserkoren, aber ab nächste woche werd ich dann mit einem 350er weitertesten, weil des einfach so keinen sinn macht Toms
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Ich spring immer zwischen KDE2/Gnome.
Aber auf meinem Zweitrechner (P133) hab ich Windowmaker laufen -> find ich auch gut! Mit fvwm hab ich noch wenig Erfahrung...
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Jaja Tom, der fvwm hats dir echt angetan !Da kann ich citizen428 nur beipflichten: alles unter 64 MB sollte Icewm-Gnome, Blackbox oder XFCE nehmen, alle die mehr haben,.....ihr könnt es euch sicher denken ![]() Habe mit allen drei gute Erfahrungen, ist eine Art totes Rennen wer der beste ist. HTH, Ciao, Steve
|
|
|
#7 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
. Mit Gnome kann ich mich irgendwie nicht anfreunden...ausser die 1.4 ist wirklich um so viel besser als die 1.2. Interessant wär ja vielleicht der Nautilus , aber der ist ja noch recht buggy und resourcenhungrig was man so hört. Jetzt installier ich mal XFCE (grad gesaugt, knappe 3MB!). Hab schon soviele gute Dinge drüber gelesen, darum werd ich ihn mal live testen. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Hallo citizen428!
Die 1.4 des Gnome ist bei Progeny sehr konsistent und stabil, auch haben sie Nautilus 1.0.3 im Repository, das sind sehr viele Bugs entfernt! Geht sehr schnell bei mir! Und viel Spaß mit dem XFCE, ich mag ihn auch recht, hab neben ihm auch aewm,afterstep,blackbox,enlightenment,flwm, icewm(-gnome) und windowmaker installiert. Muß aber gestehen, daß wenn GUI, dann doch am liebsten mit D&D,Sessionmanagment und den vielen anderen Annehmlichkeiten eines DE! Ciao, Steve
|
|
|
#9 |
|
IAMTHEAMDIN
|
der Nautilus ist voll der Schrott.
Das Prog stürtzt öfter ab als WinME also OFT !!! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
|
Hallo MZ!
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, habe ich hier Version 1.0.3 laufen und die ist noch nie abgestürzt. ACK, auf meinem Testrechner hatte ich Mandrake 8 mit Version 1.0.1 und da kann ich deine Beobachtung bestätigen! Die Version vor 1.0.3, die man auch 1.1 hätte nennen können, waren noch weit langsamer, buggier und hatten einige Features nicht! Welche Version benutzt du? Probier mal ein (apt-get) Update! Hoffe dir etwas geholfen zu haben, Ciao, Steve
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|