![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.2010
|
da mein ipad der ersten generation doch schon zu schwach ist, überlege ich einen neukauf. bei geizhals.at habe ich zwei samsung-tablets (wurde mir empfohlen) gefunden (bildschirmfoto), die in die engere wahl kämen. allerdings finde ich außer der farbe keine unterschiede - warum ist das eine um einiges teurer? habe ich was übersehen?
zweite frage: gibt's in dieser preisklasse was besseres? danke! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
![]() |
Es stimmt, es ist nur die Farbe, alles andere ist gleich.
Obwohl ich ein großer Fan von Android bin, sehe ich im Preis-/Leistungsverhältnis das iPad den Android Tablets überlegen. Vor allem, weil Du schon Erfahrungen mit einem iPad hattest. Wenn es trotzdem ein Android sein soll, dann ist dies meine Empfehlung (habe ich selbst auch): http://geizhals.at/google-nexus-10-3...t-a858633.html. Durch das Stock ROM (keine Samsung Oberfläche) ist es in der Bedienung um einiges schneller und absolut ruckelfrei.
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten. Geändert von J@ck (30.07.2013 um 10:11 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
Alternativ gibt auch das Galaxy Tab 2 10,1
hat nur 2x1Ghz CPu und 1GB RAM keine besondere Auflösung 1280x800 man kann damit telefonieren 329 bei MediaM... Interessant , wenn man den Griffel zum Zeichnen nicht braucht wäre das neue Galaxy Tab 3 8,0" 2x1,5Ghz 1,5 MB RAM Ebook Reader Modus um nur 299€ |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
danke für die tipps! was mich beim ipad aufreibt: ich kann nicht auf die lesezeichen aus firefox zugreifen (lässt sich nicht laden, wohl aber auf meinem galaxy-s3-handy). was mich noch von apple wegbringt, ist die abhängigkeit von itunes.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2006
|
ad Lesezeichen:
http://support.mozilla.org/de/kb/Lesezeichen ad "Abhängigkeit von itunes" ich verwende zb http://www.i-funbox.com/de/ zur vollsten Zufriedenheit
#635. Mark my words: This \'Internet\' thing is going to be BIG. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
sammy23: welches der vier programme (bild) muss ich herunterladen, um von itunes unabhängig zu sein?
und ich kann firefox nicht auf mein ipad herunterladen, also auch nicht synchronisieren. Geändert von Sigi7 (31.07.2013 um 18:30 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Schon länger dabei
![]() |
Ich würde bißerl warten, in kürze kommt die nächste Generation an Tablets. Etliche 10" Geräte mit FullHD oder der Nexus10 (hab ich meiner "Chefin" zu Weihnachten gekauft, feines Gerät) Auflösung mit 2580x1600px zu tw. recht günstigen Preisen.
Das neue Nexus 7 mit FHD Auflösung kommt auch in Kürze.
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
danke - warte gerne, nexus 10 gefällt mir auch ...
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|