![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.06.2013
|
![]() Hab jetzt Matura und wollte mir nach der Maturareise nen neuen PC gönnen.
Habe mir jez mal bisschen was zusammengedacht, würd aber gern noch abchecken was profis dazu sagen. Motherboard: eigentlich optional aber derweil im Blick: MSI FM2-A75MA-P33, AMD A75 GraKa: Geforce GTX650 Ti Porzessor: Optional da kann ich mich überhaupt nicht entscheiden kann derweil AMD Athlon II X4 750K Black Edition, 4x 3.40GHz RAM: 8GB DDR3- 1600 MHz Festplatte: 1TB Netzteil: 500W - BeQuiet! SystemPower 7 (Muss nich unbedingt leise sein des Ding ![]() integrierte WLAN karte Betreibssystem Windows 8 Will derweil eigentlich primär auf meinem Fernseher spieln (42 Zoll) und arbeiten auf einen 24 Zoll Bildschrim (falls wer nen guten kennt ruhig schreiben). Funk Maus+Tastatur bräucht ich auch noch da gibts aber eh unendlich^^ Will für den Rechner ca 600-650€ ausgeben (exl. Monitor,maus,tastatur) und würde ihn gerne in Österreich bestellen. Falls er zusammengebaut schon existiert (billiger) wärs auch nicht schlecht. Bin offen für alle Vorschläge und freu mich auf Rückmeldung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Mit einer Intel-Lösung hast einen flotteren Prozessor.
http://geizhals.at/?cat=WL-146030 Dazu eine WLAN-Karte und Win 8, als Graka kannst auch eine 650Ti Boost nehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe selbst 3 AMD-CPUs in meinen Systemen verbaut. Ich würde mir aber niemals einen einzelnen Benchmark raussuchen, wo AMD "unrealistisch" gut abschneidet. Man könnte ja beim dem Link fast glauben, der AMD 8350 sei schneller als ein i7-2700k. Doch die Intel-CPU ist in 9 von 10 Spielen flotter, ebenso der i3-3220 gegenüber dem Athlon.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() ...und bitte ned vergessen: AMD hat die "doppelte" Leistungsaufnahme
![]() Aber vielleicht spielt der Stromverbrauch ja keine Rolle ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Naja, ich bin selber auch nicht so ein AMD-Fan, obgleich ich ettliche verwende, aber der Leistungsvorsprung vom Intel kann nicht so groß sein (bei diesem speziellen Vergleich), damit sich der Preisunterschied auszahlt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Der Athlon II 750k hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Auf AMD-Seite würde aber für etwas mehr Geld den FX6300 samt AM3+ Mobo holen.
Die Nvidia kommende GTX 760 dürfte deutlich außerhalb deines Budget liegen. Im übrigen ist das Be Quiet leise ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Kurz zu bedenken, ich will mir den nicht selber zusammenbaun sondern nur konfigurieren also kommen noch paar Euro fürs zusammenbauen dazu
![]() Wegen dem Prozessor: Alzuviel mehr will ich nicht ausgeben, ist vom Athlon auf den FX6300 so viel Unterschied das sich die ~30€ auszahlen? Und letzteres natürlich passt das mainboard für die Komponenten? Danke derweil für die Tipps ich schaus mir noch bisschen durch ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Hab jez mal ne Liste zusammengestellt wies derweil ausschaut.
Is die GTX650Ti Boost Er schlägt mir noch nen anderen Lüfter für die CPU an als den originaln... nötig? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Den Arbeitsspeicher nimm ja nicht! Der Heatspreader ist viel zu groß. Verursacht nur Probleme mit Kühlern. Und ja, ein anderer Kühler als der Boxed wäre zu empfehlen.
|
![]() |
![]() |
![]() |