![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() geschehen in wiener neustadt:
ein neoösterreicher aus dem sichelland ist mit 115kmh im stattgebiet unterwegs und wird von der exekutive gestoppt. sein argument war das er nicht deutsch kann, ok auch ausserhalb von österreich steht auf (den meisten) der geschwindigkeitsbeschränkungen einfach nur die zahl ... lenkerberechtigung wurde abgenommen, und anzeige ist ebenfalls erfolgt. aber ehrlich, dem würd ich aufgrund dieser aussage in österreich keine lenkerberechtigung mehr zugestehen - oder? grundsätzlich egal von wo dieser lenker ist! nachzulesen in der nön wn von voriger woche. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Jeder redet sich raus so gut er kann.
Die meisten Ausreden sind wesenlich dümmer als es selbst die österreichische Polizei erlaubt. Das trifft aber nicht nur auf die Ausreden von Ausländern zu. Die "österreichischen" Ausreden stehen den "internationalen" in puncto Dummheit um nichts nach. Es hat ja auch nichts genutzt, also ist mir die unterschwellige Botschaft deinen Posts nicht verständlich. ![]() du wirst doch nicht etwa, entgegen der Foumsregeln, eine politische Aussage transportieren wollen? ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Das Posting ist schon so geschrieben, daß man Einiges Reininterpretieren kann.
Die 2. Zeile könnte man auch Wertfrei schreiben: Ein türkischer Autofahrer ist mit 115kmh im Stattgebiet unterwegs und wird von der Exekutive gestoppt. Diverse Ausreden gehören zum Job der Polizei dazu, da braucht sich niemand tiefere Gedanken machen. Werden einfach schnell in der Hektik zusammengesucht. Auf der anderen Seite, ich fahr öfters bißerl flotter und wenn ich aufgehalten werden, bleib ich höfflich, jammere net herum und komme damit immer unproblematisch und relativ günstig durch. Theoretisch muß man wirklich aufpassen, welche Ausrede man erzählt, nicht auf dem Tacho geschaut, war abgelenkt, etc. können drauf ausgelegt werden, daß man nicht fähig ist, ein Fahrzeug STVO konform zu bewegen.
www.mankra.com Meine private Site Geändert von mankra (28.05.2013 um 11:51 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() deshalb hab ich ja ned türk geschrieben - sonst hätt ich ja erst recht einen anschiss bekommen - dann hast den artikel gelesen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master of Disaster
![]() |
![]() Zitat:
wozu dann überhaupt die Herkunft erwähnen? Ich finde zB der Ausdruck Ösistan oder dergl. höchst verzichtenswert. Ich denke einem Türken wird es bei "Sichelland" ähnlich ergehen.
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() also ihr müsst immer alles zerreden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Zitat:
Aber Deinem Bericht entnehme ich nicht, ob ihm ein österreichischer Führerschein abgenommen wurde - oder ein international Gültiger. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() ok, fairer weise muss ich noch erwähnen das dort 70 erlaubt war - und die sieht auch in der türkei nicht anders aus.
und ja ich würd ihm aufgrund dieser aussage die lenkerberechtigung nicht mehr zurückgeben! und nochmals egal woher der lanker ist - wär auch bei jeden anderm so! österreichische lenkerberechtigung - ist ein österreichischer staatsbürger ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Ich dachte das wäre der Sinn eines Forums.
![]() ![]() Nimm's leicht, die nächste Pointe sitzt vielleicht wieder besser. ![]()
![]() |