![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.11.2000
|
![]() Hi alle!
Obwohl ich die AMD und ABIT Homepages schon durchgeschaut habe bin ich noch nicht schlauer, ob ich mein Board mit heutigen AMD TBs aufrüsten kann oder nicht. Ist Zustand: 700 TB, 128 MB, ABIT KT7A-Raid Wunsch: 1200 TB, also maximalen Prozessor lt. ABIT. 1.Frage: Board ist aus Oktober 2000, d.h eine frühe Revision. Lt. ABIT Homepage sollte es kein Problem sein einen TB 1200 FSB 220 oder 200 reinzustecken. Frage nur geht das auch bei meinem Ding oder nur ab einer bestimmten Revision bzw. BIOS Version? Außerdem finde ich auf Anhieb die Revisionsnummer nicht im eingebauten Zustand, wo sollte sie den sein? 2.Frage: Front Side Bus?? Neuere Prozessoren werden mit 200 oder 220 Mhz FSB ausgestattet. Soviel ich weiß ist das nur ein interner Prozessorbus, d.h. geht so ein Ding in mein Board oder nicht? Was gilt es zu beachten? Oder enfaltet sich dieser Prozessor sowieso nicht zu einer vollen Pracht? Danke an alle, die gute Info und Tips für mich haben. Gruß Chipsl ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() http://hardwareluxx.com/reviews/abitkt7ar07.htm
eine url mit foto wo sich die reversionnr. befindet, übrigens gut versteckt ![]() korrektur zu deinem posting fsb ist 2oo bzw. 266 !!!!! und funktionieren beide auf diesem board. biosversion gibts immer nur eine richtige - die aktuellste............
![]() |