![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.07.2001
|
![]() ich habe einen intel p2 mit 450mhz auf einem abit be6 board. eigentlich möchte ich aufrüsten. nun gibt es diese celeron mit 800mhz.
bringt der tausch einen spürbaren schub an leistung oder sollte ich die finger davon lassen ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Es kommt drauf an.
1. Du brauchst zusätzlich einen Slotket(279.-),den Celi800 gibt es nur in FCPGA und das neueste Bios. 2. Um wieviel kannst Du den 450er verkaufen? 3. bringen wird es nur dann etwas wenn Du auch eine neue Grafikkarte einbaust. 4. Ich an Deiner Stelle würde mich nach einen gebrauchten P3 umschauen, wird auch nicht teurer sein, ist aber um einiges gscheiter!
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() den leistungsschub merkst sicher, aber der prozessor wird unterfordert sein, bei der graka...
naja a p3 wär sicher besser, vorausgesetzt du findest einen...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() 1.) Ich hab mir am Freitag bei VDS in der Gumpendorferstr. einen Celi 633 um 948S gekauft. Ich konnte ihn bis jetzt nur kurz testen, aber einige Zeit lief er auf FSB 100, dh. mit 950 MHz. Werd noch posten, ob er das stabil längere Zeit durchhält. Billiger kommt man nicht an Leistung! (Ohne Mobo-Tausch, versteht sich). Mobo ist ein Abit BH6.
2. Vor längerer Zeit hab ich mir bei Peluga eine P3-700E gekauft, der kostet mittlerweile nur noch wenig über 2000S, ich glaub 2300S. Damals warens noch 2700S. Der rennt anstandslos auf FSB 133 mit 933MHz. Auch nicht grad viel Geld für den Leistungsgewinn. Er ginge sogar noch höher, nur wird dann der AGP zu stark übertaktet und Grafikfehler treten auf. Mit einer PCI-Graka könnte man noch mehr rausholen. Das ganze ist auf einem Abit BH6, wo man den PCI-Teiler auf 1/4 stellen kann. Den AGP-Teiler leider nur auf 1/3. 3. Wenn du dir den 800er wirklich kaufen willst, würd ich ihn auf jeden Fall mit FSB 133 betreiben, das wären dann 1,06 Ghz. Obs das aber wirklich spielt, weiß ich nicht, hab so ein Ding nicht. PS. Alle diese Empfehlungen können was bringen, kann aber auch sein, dass es nicht funkt. Jeder Proz ist anders! |
![]() |
![]() |
![]() |