Firewire und Win 7
Hallo
beim Zusammenräumen eines Kastens, in dem ich alte PC-Teil "sammelte", fiel mir auch meine längst vergessene Sony Digital8-Kamera in die Hände. Ich dachte nicht daß der Akku noch funktioniert nach so langer Zeit (ca 10 Jahre +), aber er tut es. Ich wollte gleich einmal probieren, ob sich die Filme auf PC überspielen lassen - und damit fingen die Probleme an. Nach ein paar Tagen Internetsuche weiß ich aber jetzt, wie ich den Camcorder an den PC anschließen könnte: nähmlich mittels Firewire. Bei Sony an der Kamera heißt das DV-Anschluß oder i.Link, was aber laut Definition nur ein IEEE 1984 ist. Meine Suche nach einer PCI- oder PDC Express 2.0 x1 ergab zwar Einiges, aber das Problem bleibt das OS. Ich habe auf diesem Rechner ein Windows 7 64bit laufen, aber alle Karten, die ich fand, haben nur Unterstützung bis Vista, manche Vista 64bit.
Nun zu meiner Frage: kann ich eine Karte nur mit Viste (32 oder 64bit) - Unterstützung einbauen und würde die unter Windows 7 laufen? Es wäre doch schade diese Cam wegzuwerfen, die ist noch voll gebrauchsfähig und würde meinen Ansprüchen vollauf genügen.
|