![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Hallo an alle!
Ich hab das schon mal gepostet(ist irgendwo untergegangen), aber mir brennt der Hut! Ich brauch eine TV-Karte. Bis auf 3 ISA-Steckplätze ist alles besetzt. Was ist gscheiter?: PCI-Soundkarte raus= Platz für TV-Karte und stattdessen eine Soundkarte für ISA-steckplatz besorgen. Oder gleich die (einzige die ich gefunden hab) ISA-TV-Karte "WIN-TV-Cinema-Pro"(haupauge+ nicht grad billig). Wo könnte es haken? Wenn mein Computer jetzt seinen Geist aufgäbe...bräucht ich einen Strick ![]() Danke für eure Hilfe! eva ach ja, da gibts ja noch eine USB-TV-Karte von Haupauge.Was haltet ihr davon??? [Dieser Beitrag wurde von 4eva am 02. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hi 4eva!
Haken wird es wahrscheinlich nirgendwo, doch von ISA Karten kann ich nur abraten, da sie einen 16 Bit slot haben (Pci 32 Bit), und dadurch die Systemleistung bremsen. ISA-Standard ist nicht mehr zeitgemäß. Mein Tip wäre für die Tv Karte auf Pci-basis und eine brauchbare Isa Soundkarte. Mußt halt selber wissen wo Du die bessere Leistung haben willstt: Sound oder Tv mfg domingo ------------------ |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Heute noch eine Isa-Karte zu kaufen, ist keine so gute Idee. Denn die in Kürze erhältlichen Ddr-Sdram-fähigen Amd 760-Chipsätze unterstützen kein Isa mehr ! Da würd ich wirklich eher eine ganz billige Gebraucht-Soundkarte für den Isa-Slot suchen. Denn eine Tv-Karte schmeißt man nicht so gerne weg. Wenn Du auf das Forum-Treffen kommst, vielleicht gibts da eine auf dem Flohmarkt !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Auf keinen Fall eine neue ISA-Karte kaufen. Hast du vielleicht einen On-Board-Soundchip? Die sind nämlich gar nicht mal so schlecht. Wenn nicht, dann besorg dir eine gebrauchte SB16 für den ISA-Steckplatz und leg dir eine WinTV Radio für den PCI Steckplatz zu.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.2000
|
![]() >ach ja, da gibts ja noch eine USB-TV-Karte
von Haupauge.Was haltet ihr davon???< zu den USB-TV`s kann ich nur sagen, daß sie einen großen Nachteil bezüglich Video-Aufzeichnung haben. --> zum Fernschauen reichen sie allemal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() is eigentlich eh scho gesagt worden, aba wollt auch noch was dazu sagen, kauf da keine neue isa karte mehr (hat nur 16 bit) isa is grad voll am sterben, in letzter zeit a neues mb angschaut, da san kaum mehr isa slots drauf
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() nimm auf jeden fall pci.
is bei der inst. einfacher (plug&play) |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Hi
habe die ATI all in wonder pro (ist auch nicht billig aber für Video/Fernsehen Vollbild wircklich nicht schlecht).Benötigt AGP und ist auch nicht langsam. CIAO |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[WCM] Member
|
![]() Kann mich nur allen anschliessen: ISA ist TOT !
Fallst ne Soundkarte in ISA brauchst: Hab gerade mein Sys umgebaut und da ist unter anderem die "Soundblaster AWE 64" frei geworden. Fallst also interesse hast, schreib ne mail an: magicmerlin@lion.cc Als TV-Karte kann ich die WinTV PCI FM empfehlen. (Stereo, Radio und fuer die Faulen ne Fernbedienung) |
![]() |
![]() |
![]() |