WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Programmierung

Programmierung Rat & Tat für Programmierer

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2013, 11:42   #1
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard Suche App Programmierer

Wer kennt sich damit aus, wer weiss, wo ich einen solchen finde?

Noch keine genauen Vorstellungen, aber es soll für ein kleines Unternehmen eine iOS und Android App geschrieben werden.
Alt 04.06.2013, 13:09   #2
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

2 Fragen zur Präzisierung:
1.) Sprache (deutsch/englisch)
2.) Branchenbereich ca. - Multimedia?
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 13:22   #3
TMG_deleted
Jr. Member

Standard

Einer einzelnen Person würde ich so ein Projekt nicht anvertrauen, so einen Wunderwuzzi findet man nur selten. Für iOS und Android sind mir keine übergreifende Systementwicklungen bekannt, von ganz einfachen HTML/JS-Geschichten einmal angesehen.

Wenn es keine Sprachbarire gibt, dann vielleicht bei www.appnotech.com ein Angebot einholen. In Österreich ist mir leider keiner bekannt, der für beide Welten programmiert und hier auch ernsthafte Referenzen oder zumindest Arbeitsproben hätte, die ich mir freiwillig auf meinen Handy installieren würde.
TMG_deleted ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 14:35   #4
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
2 Fragen zur Präzisierung:
1.) Sprache (deutsch/englisch)
2.) Branchenbereich ca. - Multimedia?
1) Wird wohl nur Deutsch sein
2) Reine Informationen, keine Multimedia, keine "aufwendigen" Services oder so. Idealerweise nur Text mit möglichen Events. Gerade einmal der Übergang von der für mobile Geräte optimierten Website zur App.

Zitat:
Zitat von TMG Beitrag anzeigen
Einer einzelnen Person würde ich so ein Projekt nicht anvertrauen, so einen Wunderwuzzi findet man nur selten. Für iOS und Android sind mir keine übergreifende Systementwicklungen bekannt, von ganz einfachen HTML/JS-Geschichten einmal angesehen.

Wenn es keine Sprachbarire gibt, dann vielleicht bei www.appnotech.com ein Angebot einholen. In Österreich ist mir leider keiner bekannt, der für beide Welten programmiert und hier auch ernsthafte Referenzen oder zumindest Arbeitsproben hätte, die ich mir freiwillig auf meinen Handy installieren würde.
Wird wahrscheinlich abhängig vom Anwendungsbereich sein. Es gibt ja einige sehr motivierte und engagierte Programmierer (hatte unlängst das Vergnügen mit dem Entwickler vom aCalendar), die sicherlich allein arbeiten. Plattformübergreifend weiß ich es nicht.
Mal sehen, ob sich da etwas ergibt, den Tipp mit appnotech schau ich mir an, danke.
Alt 04.06.2013, 16:43   #5
TMG_deleted
Jr. Member

Standard

Mit http://www.genuitec.com/mobile/ kann man sich selbst Apps für iOS und Android zusammenklicken. Das ist halt alles quasi multimediales HTML, tut der Sache aber keinen Abbruch, damit geht schon recht viel und schaut mit etwas Liebe zum Detail auch absolut professionell aus. Die Software kann man zwei Wochen kostenlos testen und mit knapp 100 USD auch keine abschreckende Investition.
TMG_deleted ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 19:31   #6
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Da muß ich passen - ich kenne nur einige aus dem Bereich Multimedia/podcast
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2013, 20:38   #7
rbugge
Newbie

Standard Programmierer

Hallo,

Ich bin Betreiber einer SEO Firma und erstelle Anstecker (Buttons) siehe http://mein-button.com. Meine Programmieraufgaben für Kunden lagere ich immer an einen sehr fähigen Programmierer aus - http://programmierer-graz.at !

Er ist selber Selbstständig und realisiert auch sehr viele APPS auf IOS und Android Basis. Referenzen bekommst du sicher auf Anfrage

Melde dich bei Ihm und sag ihm einen schönen Gruß von Robert
rbugge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort