![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Wir haben beim Libro zwei 8GB USB-Flash Drive Sticks gekauft vion der Fa Transcend (andere in der Größe gab es nicht).
Der PC erkennt eine neue Hardware und will einen Treiber suchen - an diesem Gerät gibt es aber kein Internet. Eine Diskette oder CD des Herstellers, die verlangt wird, natürlich auch nicht. Was tut man da? PS mein Mann hatte schon beim Kauf Bedenken, weil hinten jeweils die Anzahl von Bildern, Filmen und Musik angegeben war, wo er doch nur Texte speichern will. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Welches Betriebssystem nutzt ihr? Generell sollte aber das Betriebssystem dies erkennen.
Betrifft es beide Sticks und habt ihr eventuell anderen USB Platz zum dort testen? Es ist unerheblich was darauf gespeichert wird, denn egal ob Texte, Bilder, Musik oder Filme es wird in Bits und Bytes gespeichert. Edit: Versuch wenn Windows nach den Treibern verlangt das Verzeichnis "C:\Windows\System32\DriverStore" anzugeben oder notfalls nur "C:\Windows\System32\" Geändert von Harika (23.04.2013 um 19:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() http://www.transcend.de/Support/DLCe...o=&sel=sel2#L3
entsprechenden treiber raussuchen -speichern und auf dem gerät installieren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Das müsste eigentlich dieser Stick sein.
https://www.libro.at/technik/speiche...flash-500.html Für Win 7 oder ein aktuelles Linux sollten keine Treiber von Nöten sein. Welches OS wird verwendet? Ist das vlt. ein alter PC mit USB 1.1? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.09.2012
|
![]() Dass es wirklich noch Sticks gibt, die nicht automatisch erkannt werden - faszinierend..
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() glaube ich gar nicht! In der Anleitung steht doch:
Lesegeschwindigkeit: 14 MB/s Schreibgeschwindigkeit: 5 MB/s Kompatibilität: Windows ME, 2000, XP, Vista, 7; Linux ab 2.4.2, MacOS ab 9.0 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Danke! Entschuldigung, ich kam erst heute wieder an einen PC
Ich hatte bisher nie so ein Theater mit USB-Sticks, meist von Kingston und auch vom Libro. Ganz normale USB 2.0 Auf dem nicht internetfähigen PC ist Windows 2000 (be meinem XP). @Baron Der könnte nur auf dem internetfähigen PC gefunden werden. Wie speichere ich ihn und transferiere ihn zu dem anderen PC ohne Internet? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() na auf einem anderen (funktionierenden !) stick und von dort installieren -oder du brennst eine cd/dvd oder nimmst wenn noch vorhanden eine Disk!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() Ah ja, werde ich probieren
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Ich bin noch nicht zum Probieren gekommen, aber ich habe die Dateien vom alten PC auf den internetfähigen mit einem alten USB-Stick übertragen und von dort auf den neuen USB-Transcent-Stick.
Merkwürdigerweise wurde hier kein Treiber verlangt. Nur die Meldung "neue Hardware gefunden" und sie unter Arbeitsplatz abgelegt. |
![]() |
![]() |
![]() |