WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2012, 21:05   #1
Zappa
Veteran
 
Registriert seit: 06.11.2000
Beiträge: 213

Mein Computer

Standard Kathrein UFS 922 Twin Tuner 250GB - ORF HD aufnehmen

Hi,

wenn ich mit oben genannten Receiver zB. ORF2HD aufnehmen will,
kann ich ORF1HD nicht ansehen.Der Sender ist einfach weg - Meldung "Verschlüsseltes Programm". Das selbe ist mit ORFIII.
Das selbe ist auch bei Aufnahme anderer Sender- gleich mehrere Sender weg. Nach dem Abruch der Aufnahme sind alle Sender wieder da.

Weiters funktioniert das Entschlüsseln in Standby auch nicht, obwohl in der Anzeige entschlüsseln in % angezeigt wird. Im Archiv(auf interner Festplatte) ist dann der Film in zweifacher Ausführung gespeichert. Beim Abspielen läuft die Zeit als ob man vorspulen würde - aber kein Bild, kein Ton.

Es sollte auch das Aufnehmen von zwei Sendern gleichzeitig funktionieren - leider NEIN.

Einstellungen:

Einkabelsystem - zweiter Tuner "Durchgeschleift" Loop mit Zusatzkabel
LNB Typ: Universal (Kathrein UAS 585 Quad)
Firmware: 2.03
ORF Karte: ORF Digital SAT-Karte HD Nr.: C841 xxxx xxxx x
CI-Modul: TechniCrypt Irdeto CI+ TechiSat

Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät, oder ähnliche Probleme und kann mir div. Tricks bekannt geben.

Währe sehr dankbar.
____________________________________
Abyssus abyssum invocat
Zappa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 21:16   #2
Lowrider20
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 5.485


Standard

Also Sender 1 aufnehmen und Sender 2 ansehen funktioniert nur am selben Transponder. Und zwei verschlüsselte Programme mit einer Karte konsumieren bezweifle ich, daß das funktioniert. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Außerdem funktioniert dein Konstrukt mit Loop-Kabel nicht. Ein Sat-Kabel kann nicht mehrere Receiver bedienen (mit unterschiedlichen Sendern).
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 17:13   #3
zigeina
*****troll
 
Benutzerbild von zigeina
 
Registriert seit: 24.03.2003
Ort: wien
Alter: 65
Beiträge: 1.701


Standard

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
Also Sender 1 aufnehmen und Sender 2 ansehen funktioniert nur am selben Transponder.
ist ein twintuner, also sollte es gehen
Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
Und zwei verschlüsselte Programme mit einer Karte konsumieren bezweifle ich, daß das funktioniert. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
wie oben ist ein twintuner, bei mir gehts jedenfalls
Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
Außerdem funktioniert dein Konstrukt mit Loop-Kabel nicht. Ein Sat-Kabel kann nicht mehrere Receiver bedienen (mit unterschiedlichen Sendern).
genau deswegen gehts nicht
2kabel vom lnb/multiswitch,...sind notwendig
____________________________________
..................................
dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier
..................................
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.
zigeina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 23:28   #4
Hawi
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2001
Beiträge: 2.969


Standard

Ich habe mit "normalen" Sat-Receivern nicht viel Erfahrung. Bei der Dreambox kann ich jedenfalls mit nur einem Tuner (und einem Kabel) ORF I ansehen und ORF II aufnehmen oder auch beide gleichzeitig aufnehmen.
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 02:22   #5
fmx
Veteran
 
Registriert seit: 08.02.2000
Alter: 45
Beiträge: 297


Standard

Das du die Sender nicht gleichzeitig sehen kannst liegt wahrscheinlich am CI-Modul,das wird nur einen Sender entschlüsseln können.
Probier das mal mit unverschlüsselten Sendern.
Das mit dem durchgeschliffen Tunern funktioniert wenn du die eben auch als durchgeschliffene Tuner konfigurieren kannst. Mit dem durchgeschliffenen Tunern kannst du alle Sender einer Satebene ( und nicht nur von einem Transponder) gleichzeitig sehen bzw. aufnehmen.

Bei der Dreambox funktioniert das gleichzeitige sehen von 2 verschlüsselten Programmen mit einem Softcam. Es gibt aber auch CI module die das können, aber eben nicht alle. Die Dreambox kann man auch mit durchgeschliffenen Tunern konfigurieren.

Mfg fmx
fmx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 12:49   #6
registrierter anwender
Senior Member
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 113


Standard

Zitat:
Zitat von fmx Beitrag anzeigen
Das du die Sender nicht gleichzeitig sehen kannst liegt wahrscheinlich am CI-Modul,das wird nur einen Sender entschlüsseln können.
Probier das mal mit unverschlüsselten Sendern.


Mfg fmx
versuche einmal im CI Menü auf "kann mehrere sender entschlüsseln" einzustellen.
normalerweise sollte dies aber nicht das problem sein. auch ich nehme 2-3 sender gleichzeitig auf. auch HD+ oder SKY.
registrierter anwender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 00:20   #7
HdDany
Newbie
 
Registriert seit: 30.10.2010
Alter: 65
Beiträge: 12


Standard

Ich stehe in etwa vor dem selben Problem. Deshalb grabe ich diesen Fred mal wieder aus.

Receiver Kathrein UFS 922sw, neueste Software 2.07 vom 18.06.2012
zwei Satkabel angeschlossen.

Mit dem alten CI-Modul und der alten ORF Karte war es möglich ORF1HD zu sehen und ORF2 oder einen anderen ORF Sender aufzunehmen. Auch Timeshift funktionierte in jeder Variante problemlos.

Nun ist mir leider das CI-Modul eingegangen. Da CI sowieso schon einen Ablaufstempel an sich kleben hat, habe ich ein neues "HD-Austria CI+" Modul gekauft. Die alte ORF Karte wurde gegen eine neue ICEcrypt Card umgetauscht.

Leider funktioniert nun weder die Timesshift-Funktion, noch das ansehen und Aufnehmen von zwei verschiedenen ORF-Sendern. Nicht einmal mit einem zweiten "HD-Austria CI+" Modul und einer zweiten ICE Card lässt sich der Receiver zum problemlosen arbeiten bewegen.
Gestern wollten wir ORF1 ansehen und ORF2 aufzeichnen. Als die Aufzeichnung begann, meldete der Receiver "verschlüsseltes Programm". Nachdem ich das zweite CI+ Modul mit der zweiten ORF-Card hineingesteckt hatte, erfing sich der ORF1 nach gefühlten 10 Minuten wieder. Bei der Aufnahme des ORF2 wurde ein 45 Minuten Standbild der Lutzwerbung produziert.

Hat bitte wer irgendwelche Ideen, was da nicht stimmen könnte?
HdDany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 09:14   #8
registrierter anwender
Senior Member
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 113


Standard

hallo.
das HD Austria Modul hat einige einschränkungen. ich hätte eins von conrad oder andere sat-händler gekauft. damit funktioniert alles bestens bei mir.

link

link2
registrierter anwender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 18:15   #9
HdDany
Newbie
 
Registriert seit: 30.10.2010
Alter: 65
Beiträge: 12


Standard

Danke für die Antwort.

Das ist ärgerlich, zumal ja alle Module preislich fast gleich sind. Aber ich werde mal schauen, ob ich beide Module noch zurück schicken kann. Eines habe ich erst ein paar Tage. Das andere ist 1 Tag über der Rücksendefrist.

Danke auch für die Links
HdDany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 23:39   #10
patrick82
Newbie
 
Registriert seit: 07.01.2013
Beiträge: 1


Standard

Hi

Bin gerade über den Beitrag gestolpert, weil ich nach nem guten Twin Sat Receiver Suche. Ich kenne mich auch nicht gerade gut aus, hab mich aber ein wenig eingelesen - das könnte auch hier passen und ein wenig weiter helfen, mir hat es zumindest dahin gehend geholfen, dass ich das Prinzip und System Twin Sat Receiver begreife - ansonsten liefert er vielleicht auch noch mal ne gute Übersicht und Zusammenfassung zum Problem hier: http://www.satreceiver.net/twin-sat-receiver/

cy
patrick82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag