![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() ziehe demnächst aufs letzte Eck im 22.Bez wo es nur lumpiges ADSL unterster Leistungsfähigkeit gibt. Daher habe ich mich nach Alternativen umgesehen und wäre für Kommentare in Sachen A1 bzw T Mobile mit ihren Huawei Kastln dankbar; deren Top Pakete mit 50€ sind definitiv zu teuer, aber wie siehts mit der Leisungsfähigkeit eins drunter aus?
So um die 40Mbit. Kann man sich auf die Bandbreite, die alle Anbieter, eh klar, "bis zu" anpreisen, halbwegs verlassen, oder hat man die eh niemals verfügbar (außer um 3 Uhr morgens ev) ? Immerhin bindet man sich mit dem Zeug gleich mal auf 2 Jahre ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
![]() Willkommen in der Nachbarschaft
![]() Ich habe ADSL im 22., da grenzwertig weit vom Wählamt entfernt, nur 5 MBit/512 Mbit. Ich unterfüttere das mit HSDPA von Drei, komme je nach Tageszeit auf 7-18 MBit bei 21 MBit Modem, LTE Modem bzw. LTE Paket noch nicht probiert. Tips: Eigenen UMTS/HSDPA Router besorgen (TP-Link TL-MR3420), eigenes Modem besorgen (prinzipiell auf Kompatibilität mit dem Router achten, ich habe bis jetzt an die sechs verschiedene Huawei/ZTE Modems, auch solche, die nicht auf der stehen, im Einsatz), SIM als Wertkarte besorgen und ausprobieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Da fragt sich der Burgenländer, haben die kein Telekabel im 22.Bezirk
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Nicht dort, wo ich bin. 1.5km weiter gibt es Blizznet etc., alternativ könnte ich RFC 2549 implementieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() und die UPC bietet die verhungerten Leitungen der Telekom an,
also: gleicher Müll und ich befürchte, da wird sich auch in den nächsten 5 Jahren kabelmäßig nix tun. Das will sich keiner antun, zu den die alten Siedlungen Gräben aufzubaggern, um pro Haus (vielleicht) einen Neukunden zu gewinnen ... denk ich mir halt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Kein Ahnung ob das was taugt, er du kannst max 2 Wochen testen
Sie bewerben es mit Geld zurück Garantie http://www.t-mobile.at/aktuelles/homenet/index.php Ansonsten wäre eine TP-Link Lösung mit einem Bob SIM 9GB um 8,80€ auch eine Variante. Geändert von arctic (22.07.2013 um 11:02 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wow, bin beeindruckt. Hätte mir nicht gedacht, hier in der burgenländischen Pampa im 2500-Seelen-Dörferl derart privilegiert zu sein. Hier ist im verbauten Raum (natürlich nicht in den Weiten der reinen Felder und Wälder) für jeden Kuhstall das Kabel in Reichweite.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() BOB hatte ich auch - unzufrieden ist deutlich zu sanft, um meine Meinung dazu zu beschreiben.
Zuerst als Wertkarte, PPTP ausprobiert, geht. Geschwindigkeit nicht berauschend, aber, naja, weniger als 10 EUR im Monat. Umgewandelt in Vertrag - ein paar Wochen später geht PPTP nicht mehr. Hotline ist sinnlos, kostet Geld und ist uninformiert. Lasse nicht locker, schlussendlich wird mir mitgeteilt, VPN für Privatanwender (und für die ist das Produkt!!!!!!einself) ist nicht notwendig und wird daher nicht unterstützt. Habe meine für die Hotline verbratenen EUR als Gutschrift bekommen, habe die SIM für diverse Tests verwendet und bin aus dem Vertrag ausgetreten. PS.: Um die Schwachstellen von PPTP weiss ich. Mir geht's darum, dass eine Verschlechterung bzw. Einschränkung der Leistungserbringung einseitig ohne Information und Einverständniserklärung des Kunden nicht akzeptabel ist und für mich dann auch der Grund, warum ich den Vertrag abgeschlossen habe, wegfällt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() wär für schon als Taubenhasser kein Thema
![]() scheint tatsächlich nur eine Lösung der Großen möglich zu sein, weil ich darüber auch teleworking machen will |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Frag mal da nach. Es steht der 22. ist ausgenommen, vielleicht haben sie doch eine Lösung für Dich?
![]() |