![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Im Prinzip steht alles im Titel:
Welche VNC Version könnt Ihr empfehlen für: Win als Server Android als Client Multimonitorfähig Optimalerweise Open Source auch bei gewerblicher Nutzung.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Remote RDP habe ich dafür in Verwendung
OT: Bist Du der Chef vom Bikestore der sich auch im Bikeboard herumtreibt? Mir kommt der Nick so bekannt vor?!
![]() |
#3 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Diverse RDP Clients hab ich schon probiert, aber alle zu vergessen, was die Tastatur Bedienung angeht.
Kann man z.B. bei Excel einfach in eine Zelle klicken und ne Bildschirm Tastatur einblenden und normal schreiben? Sind Mehrfach Tastaturkürzel möglich? Bei allen RDP Apps die ich bis jetzt probierte, sind zu vergessen. Derzeit probiere ichs nur mit dem Handy durch, möchte mir aber ein Asus Transformer Tablet zulegen und optimalerweise damit, wie mit per Windows gewohnt per RDP einen PC bedienen mit Tastatur und Touchpadnutzung. OT: Ja Richtig.
![]() |
#4 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Nutzt niemand ein VNC Programm?
Zusatzfrage: Hat jemand vielleicht ein Asus Transformer und steuert damit über RDP, Teamviewer oder einem VNC Programm einen Win PC, bzw. darauf Office Dokumente? Kann man damit, wie mit einem Windows Schleppy ganz normal mit Touchpad + Tastatur arbeiten? Funktioniert Markieren, Kopieren, Einfügen per Rechtsklick oder sogar Tastaturkürzel?
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() ich glaube mit deiner Anforderung wäre eines der neuen Win8 Tabletts die beste Lösung.
Lg Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Überleg ich auch schon.
Bzw. gleich ein normales Schleppy. Wie halt immer, alles hat seine Vor und Nachteile. Handys sind für Vieles zu klein. Selbst mein Note2 ist als EbookReader (für Zeitschriften als PDF) grenzwertig, zum gemütlichen Surfen, etc. Aber um auf die Schnelle im Netz etwas anzusehen, Terminkalender, Notizblock schon genial. Tablet mit der Touchbedienung ist fürs Surfen und als EbookReader (eher Zeitschrift-PDF) gemütlich. Brauch ich net wirklich, das ist eher ein Haben-Wollen. Dazu relativ leicht und dünn, sofort startklar, lange Laufzeit, also leicht zum Mitnehmen. Dazu wärs noch fein, wenn damit Remote auf einem PC zur Not auch gearbeitet werden könnte, um sich ein Notebook zu sparen....... Rechenleistung brauch ich keine, BT Tastatur dazu, oder ein Asus Transformer Pad würde beide Punkte abdecken. Ein W8 Tablet wohl auch, nur kommen die Zeitschriften erst langsam mit Android Apps in die Gänge, bis die Auswahl auch für W8 dementsprechend ist, wird noch Zeit vergehen. Weiters sinds (noch) so teuer, daß ich mir ein Android Tablet + normales Notebook dafür kaufen kann. Ein Notebook deckt natürlich den Arbeitsteil am Besten ab, ersetzt aber ein Tab nicht. Somit sind insgesamt 4 Geräte (Handy, Tablet, Notebook, Stand-PC) syncron zu halten........ Wie man es dreht oder wendet, alles hat seine Pro und Contra. Vorgestern von nem Angestellten kurz (deshalb der Thread) gesehen, wie er per VNC vom Ipad auf seinen Mac zugreift. Das hat ganz praktikabel ausgesehen.
![]() |
#7 |
Computerjunkie
![]() |
![]() Teamviewer, selbst in Verwendung - bin sehr zufrieden damit!
![]() |
#8 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() TV kenn ich natürlich, aber kommerziel relativ teuer.
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |